Warum ist die Jugendlichen Fußball so große Erfolgsfans?

2 Antworten

Ich denke, es geht nicht ums gewinnen oder verlieren. Und Loyalität ist ja keine Einbahnstraße. Natürlich kann man immer verlieren. Aber es kommt ja auch darauf an, wie man das tut. Habe ich alles gegeben? Habe ich gekämpft? Habe ich gezeigt, dass ich den Willen zum Sieg habe?

Wenn hier, über einen längeren Zeitraum, die grundsätzliche Einstellung nicht stimmt und ich einen seelenlosen Auftritt nach dem anderen hinlege, was man sportlich schon als Unverschämtheit einstufen kann, dann frage ich mich, wo die Loyalität der Mannschaft zu den Fans ist?

Das ist zwar im Grundsatz richtig, verkennt aber, dass es schon verdammt lange nicht gut läuft und man sich auch sehr lange verweigert hat, das wirklich anzuerkennen.