Bundestrainer Fußball-Nationalelf EM 2024?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Julian Nagelsmann 36%
Matthias Sammer 21%
Rudi Völler 14%
Oliver Glasner 14%
Lothar Matthäus 14%
Hansi Flick 0%
Stefan Kuntz 0%

3 Antworten

Oliver Kahn😅😅 aber was soll der Trainer machen, wenn die überbezahlten Spieler kein Herz haben und ihren Job nicht machen? Lieber die Spieler mit 50% Lohnabzug bestrafen wenn sie kein Einsatz bringen

FragestellerD  10.09.2023, 18:45

In diesem Beispiel absolut falsch. Der Bundestrainer kann sich seine Mannschaft ja selbst zusammenstellen und ist an keine Transfers gebunden. Wenn er die selben Spieler immer und immer wieder nominiert, dann ist das auch mit seine Schuld. Die Spieler nicht positionsgetreu aufzustellen ist ebenfalls seine Schuld. Und wenn du dir die neue Doku des DFB Teams anschaust, wirst du auch sehen, dass er das Team absolut nicht erreicht hat im Trainingslager. Ich gebe ihm nicht die alleinige schuld, da müssen sich alle an die eigene Nase fassen, aber ihn aus der Verantwortung zu ziehen ist Quatsch

Was soll ein Trainer denn machen, wenn er nur schlechtes Material bekommt, um damit zu arbeiten? Die Spieler sind das Problem, nicht der Trainer.

iiarurel818  10.09.2023, 15:13

Die Spieler sind auch schlecht, aber der Trainer benutzt immer die gleichen, in der immer gleichen Formation mit der Taktik die sich nie verändert.
Da ist er auch mit am meisten Schuld.

Marco2218  10.09.2023, 17:57
@iiarurel818

Der größte Fehler war das Flick das alte Trainerteam von Löw übernommen hat

FragestellerD  10.09.2023, 18:46

Er bekommt das schlechte Material ja nicht. Er hat es sich ja selbst zusammengestellt

CorgiMcweasel  10.09.2023, 19:52

von der Motivation sind die Spieler schlecht, aber sicherlich nicht von der Qualität...die spielen in den besten Vereine der Welt

Rudi Völler

Der machts ja interimsmäßig, aber Steffenberg machte ein Vorschlag für die Zeit bis zur EM: Magath. Halte ich für gut