Sollte Hansi Flick als Bundestrainer zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wir schauen erstmal. 50%
Er soll bis zum EM weitermachen. 25%
Sofort zurücktreten. 13%
Ich habe da keine Meinung. 13%
Mich interessiert kein Fußball. 0%

2 Antworten

 Ralf Rangnick, Thomas Tuchel, vielleicht auch Stefan Kuntz hätten übernehmen können.

Rangnick ist in Österreich und Kuntz in der Türkei. Ansonsten ist der Posten des Deutschen Nationaltrainers keiner, der für einen ambitionierten Fußballtrainer interessant ist.

Flick ist auch nur dort hin, weil der dort in Ruhe arbeiten kann und nicht nach 3 Niederlagen um seinen Job fürchten muss.

Das Problem ist nicht der Trainer, sondern die Tatsache, dass mal wieder über Jahre der Nachwuchs vernachlässigt wurde.

Zeig mir mal einen Deutschen Stürmer, der international konkurrenzfähig ist.

Wenn ich so sehe, dass Kimmich, Goretzka, Gnabry oder Can straff auf die 30 zugehen (und bei der WM 26 eigentlich kaum eine Rolle spielen dürften) und in der U21-Nationalmannschaft die Hoffnungen auf Spieler, wie Keitel, Osterhage, Krauß oder Leweling ruhen (soll nicht despektierlich gemeint sein), wird mir Angst und Bange.

Er soll bis zum EM weitermachen.

Nach der nächsten Katastrophe (EM 24) geht der schon von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katinkacat
Fragesteller

Ich habe so gestaunt, dass es nach der Katar-WM so ruhig war.