Ist es sehr wahrscheinlich, dass Hansi Flick entlassen wird, wenn Deutschland in der Gruppenphase ausscheidet?

5 Antworten

Entlassen wird er nicht. Aber er sollte es wie Kroos machen. Kroos hatte mit dem WM Titel 2014 das erreicht, was jeder erreichen will und als er nach 2018 merkte, dass man mit der Mannschaft nicht mal ein Soccer Turnier gegen die zweite Kreisklasse Ostfrieslands gewinnen wird, hat er im Nationalteam aufgehört. Und das sollte Flick auch machen.

Angenommen die deutsche Nationalmannschaft hätte gestern aus ihren zahlreichen Chancen ein zweites Tor erzielt und dann auch verdientermaßen gewonnen, hättest Du dann die gleiche Frage gestellt?

Mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler haben letztendlich zur 1:2 Niederlage geführt...

Das Entscheidende beim Fußball ist übrigens, dass man vor dem Spiel die Mannschaft aufstellen muss, nur die selbsternannten Experten sagen nach dem Spiel was sie anders gemacht hätten...

OedlandBorusse
Fragesteller

Ja hätte ich mir, weil ich bezweifle, dass Flick der richtige Trainer für die Nationalmannschaft ist. Ich habe jedes Spiel, seit er übernommen hat, angeguckt und keines hat mir das Gefühl gegeben dass er der richtige Trainer ist. Ich bin auch der Meinung, dass Deutschland einen ganz anderen Trainertyp braucht, einer der mal auf den Tisch haut und nicht alles schön redet. Der Spieler Arschtritte und Standpauken verteilt.Wenn man die Chance auf Tuchel hat, sollte man die Chance nutzen, vorallem wenn der derzeitige Trainer in der Gruppenphase ausgeschieden ist und die Ziele in keinster Weise erreichen konnte.

schwarzwaldkarl  24.11.2022, 08:05
@OedlandBorusse

Na ja, die Wahrscheinlichkeit, dass Tuchel es machen würde, schätze ich eher gering ein. Anscheinend ist er auch ein sehr schwieriger Charakter und wahrscheinlich aus dem Grund als Bundestrainer eher ungeeignet...

Hans Dieter Flick spricht übrigens offen an, was falsch läuft und gehört nicht zu den Trainern, die alles gut reden...

OedlandBorusse
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich finde ihn grade wegen des schwierigen Charakters gut. Er legt den Finger immer in die Wunde und arbeitet auch hart und akribisch an dem Problem. Bei ihm habe ich das Gefühl dass er wirklich am Problem arbeiten tut und es bessert.

OedlandBorusse
Fragesteller
@OedlandBorusse

hochbezahlte Spieler die keine Leistung abrufen brauchen keine Samthandschuhe. Ausserdem ist Tuchel charakterlich nicht so schlimm wie er von Leuten dargestellt wird. Er wird nur schwierig wenn die Leistung nicht stimmt und er hatte jedes Mal recht behalten, sowohl bei Borussia Dortmund als auch beim ehemaligen Sportdirektor von PSG(Leonardo)

schwarzwaldkarl  24.11.2022, 09:40
@OedlandBorusse

Trotzdem wäre er als Bundestrainer nicht der richtige Mann, er würde mit zu vielen Spielern anecken...

Ich denke , dass er entlassen wird, auch wenn das idiotisch anmutet

Eher unwahrscheinlich.

Hansi hat erst einmal einen Vertrag bis 2024.

Jack98765  24.11.2022, 07:35

So ein Vertrag sagt im Fußballgeschäft nichts aus. Es wurden sogar schon Trainer trotz Erfolg entlassen.

VictorVector  24.11.2022, 07:36
@Jack98765

Aber kein Bundestrainer.

Keine Ahnung wie das bei dir in Österreich ist.

Jack98765  24.11.2022, 07:39
@VictorVector

Wenn die Leistungen nicht gepasst haben, sprich Qualifikationen nicht geschafft wurden, gab es schon genügend Entlassungen. Vetrag hin oder her.

VictorVector  24.11.2022, 16:54
@Jack98765

Was ist denn eigentlich mit dir nicht in Ordnung, dass du ständig meine Antworten meldest?

Flick wird nicht gefeuert werden! Und mein Wettangebot darum steht nach wie vor!

Jack98765  25.11.2022, 08:19
@VictorVector

Ich lasse garnichts löschen. Ich habe dir sogar auf deine letzte Antwort geantwortet, aber das war dann auch gleich alles weg. Es lesen auch andere hier. Ich gehe dennoch auf keine Wetten ein. Ich spiele nicht mal Lotto, also warum soll ich jetzt damit anfangen? Such dir hier einen anderen, der mit dir wettet. Meine Antwort war sicher keine Aufforderung an dich für solch unseriöse Dinge.

Ich könnte das hier sicher jetzt auch aus mehreren Gründen löschen lassen und ich bin mir sicher, dass du dann bald von GF gesperrt wirst, wenn du noch ein paar mal dazu auffordert.

Ist leider nicht passiert.

Auch Ralf Rangnick und Stefan Kuntz hätte man fragen können.