Sollte man Hansi Flick entlassen als Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Ne 26%

8 Antworten

Ja

... und die ganze Mannschaft auch bitte. Diese 11 Typen auf dem Rasen sind alles; nur keine Deutsche Nationalmannschadt, wie es mal eine gegeben hat. Vielleicht wäre es auch besser, auf die Ausrichtung der EM im nächsten Jahr zu verzichten.

Schindi25  10.09.2023, 00:35

Füllkrug und gosens sind die einzigen, die wirklich noch was reißen wollen

Ja

Ich sage jetzt mal ja aber das wird nichts an der Situation im deutschen Fußball ändern.

Die EM ist abzuschreiben, man muss langfristig nach Konzepten suchen, um den Fußball in Deutschland wieder nach vorne zu bringen.

Dabei geht es nicht nur um die Nationalelf, sondern um die gesamte Profiliga.

Seit Langem spielt nur ein einziges Team hochklassig, der Rest spielt quasi in einer anderen Leistungsklasse und macht dabei sein eigenes Ding. Der Titel auf Bundesebene ist fix, die anderen Clubs spielen um das was übrig bleibt und das ist nicht viel.

Der gesamte DFB muss von Grund auf umstrukturiert und neu aufgestellt werden.

Desweiteren ist u.a. über die Gehälter der Herrschaften zu sprechen, die großenteils für die erbrachte Leistung definitiv um Einiges zu hoch sind.

Wer diese Elf trainieren soll, keine Ahnung. Es ist innerhalb der nächsten Monate nicht mit einer wesentlichen Verbesserung zu rechnen, egal wer das Ruder in Händen hält.

greenpolitics  10.09.2023, 11:41

Es gibt für viele Spieler aus Bayern kein richtiges Kämpfen um die Meisterschaft. Das kennen sie kaum. Sie können nur arrogant angegeben und mit ihren Geld flexen. Ich frage mich oftmals warum es den Bayern irgendwann mal es langweilig wird ohne Herausforderung zu gewinnen.
Das Wort Kämpfen ist für solche Spieler fremd.
Sie machen es einfach und fertig. Die Mannschaften, die um die Klasse „kämpfen“, die wissen es eher was kämpfen bedeutet.
Wenn ein Spieler zu irgendeinen Klub außer BVB und Bayern wechselt, gibt es das Wort Meisterschaftskampf nicht mal. Das darf es eigentlich nicht sein. Die Aufsteiger kommen zur Bundesliga, um abzusteigen, weil sie kaum Geld bekommen, um ihre beste Spieler zu halten.

Ja

ich war ja immer für flick aber langsam wird es Zeit für ne Veränderung und war so schnell wie möglich. es ist nicht mehr viel Zeit vor der EM, ich sehe am ehesten Matthäus, wegen mir noch Völler aber ich glaub er würde es nicht machen. entweder würde ich mich jetzt vom Trainer trennen oder es riskieren und ihn behalten. sonst ist es zuspät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤
Ja

FAZ:

Die 1:4-Niederlage des deutschen Fußball-Nationalteams im EM-Test gegen Japan ist der Tiefpunkt der Ära Hansi Flick.

Am Ende bleibt nur das Urteil: nicht wettbewerbsfähig.

Ne

Es ist immer leicht, die Schuld auf den Trainer zu schieben. An sich hat der Trainer die Verantwortung und es ist seine Aufgabe, die Mannschaft einzustellen.

Es spielen aber einfach zu viele lustlose Spieler in der Mannschaft. Ich als Bundestrainer würde die halbe Mannschaft austauschen und viele neue junge, hungrige Spieler nominieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt