Falls Flick geht, wen hättet ihr gerne als Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jürgen Klopp 45%
Andere 36%
Stefan Kuntz 18%
Julius Nagelsmann 0%
Oliver Glasner 0%
Schucky504  10.09.2023, 11:13

Seit wann ist Stefan Kuntz wieder zu haben er ist doch Nationaltrainer der Türkei oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Hinkelsteiner
Fragesteller

Es wird spekuliert, dass er auf der Abschussliste nach dem 1:1 ist.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jürgen Klopp

Der kommt aber aber nicht weil er eine Legende in Liverpool ist. Und außerdem ist er nicht so dumm so eine Gurkentruppe zu übernehmen und seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Hinkelsteiner
Fragesteller

Die deutsche Nationalmannschaft ist immer reizvoll.
Mit Gurkentruppe hast du wohl leider recht.
Matthäus spricht der Mannschaft allerdings Qualität zu.
Wenn man bedenkt in welchen Vereinen sie spielen im Unterschied zu den Japanern , ist das nicht von der Hand zu weisen.

Dahmen  10.09.2023, 13:53
@Hinkelsteiner

Bin ich bei dir 👍 Vorallem wenn man 6,5 Millionen im Jahr kassiert.

Stefan Kuntz

Schon unter Jogi Löw waren die Leistungen der deutsche Mannschaft in den letzten Jahren enttäuschend. Mit Hansi Flick dann Löws ehemaligen Assistenten als Nachfolger einzusetzen, hielt ich von Anfang an für keine gute Idee. Die Erfolge, die er mit den Bayern hatte, hätte wohl jeder andere Trainer auch gehabt. Aber beim DFB setzt man halt lieber auf Kontinuität. Bloß nicht den ganzen Laden mal komplett umkrempeln.

Ich habe irgendwie den Eindruck, im Moment hat keiner der Spieler mehr so richtig Bock auf die Nationalmannschaft. Für Deutschland zu spielen erscheint mehr wie eine Last als eine Ehre. Macht ja auch keinen Spaß, ständig nur auf die Mütze zu bekommen und von ernsten Mienen umgeben zu sein.

Stefan Kuntz ist ein lockerer Typ, der es versteht Spaß und Freude zu vermitteln. Das hat er als Trainer der U21 mit dem überraschenden Gewinn der Europameisterschaft bewiesen. Dieses Team war nie einer der Favoriten und hat es trotzdem geschafft - dank Stefan Kuntz und seines Trainerstabs!

Stefan Kuntz hat sich für das Traineramt in der Türkei entschieden, weil man ihn als Nachfolger von Jogi Löw niemals ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Ich kann seine Enttäuschung darüber absolut verstehen, denn er hätte es verdient gehabt. Nun wird man ihn nicht mehr bekommen. Bravo DFB! 👏🏻🙄

Hinkelsteiner
Fragesteller

Es war ja nicht sicher, dass Flick die Löwsche Linie fortführt. Eigentlich wusste man gar nichts über Flick.
Beide könne gute Mannschaften zu Titeln führen, eine nicht selbstverständliche Qualität meines Erachtens nach.
Durchschnittsmannschaften etwas gehen können wohl beide nicht.

Kuntz könnte freiwerden nach dem 1:1.
Meine Wahl wäre er nicht.

Der Mannschaft fehlt es an Plan, nicht am Willen.

Andere

Eigentlich sind alle diese Trainer gut. Klopp ist momentan unrealistisch, vlt. auch Nagelsmann wegen der hohen Ablösesumme. Heynckes oder Magath könnte man für dieses 3/4 Jahr nochmal nehmen. Und ich würde auch noch Matthäus in diese Task Force noch reinnehmen.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Weder Magath noch Matthäus stehen auf meinem Zettel. :)

CorgiMcweasel  10.09.2023, 13:56
@Hinkelsteiner

Ja, aber du hattest ja Andere geschrieben ;) Und Matthäus jetzt auch nicht als Trainer. Aber ich denke, dass ein Streitgespräch auch zwischen Sammer und Matthäus innerhalb der Task Force der Nationalelf helfen könnte,....so wie zwischen Hoeness und Rummenigge ;)

Hinkelsteiner
Fragesteller
@CorgiMcweasel

So war das nicht gemeint.
Du kannstfür gut halten, wen du für richtig hältst.
Ich meinte meinen persönlichen Zettel für die engere Wahl. :)

Dahmen  10.09.2023, 13:57

Mit meiner Meinung seit langem über Magath bin ich seit dem Doppelpass heute nicht allein. Effe und einige anderen haben ihn auch vorgeschlagen 😜👍

CorgiMcweasel  10.09.2023, 13:58
@Dahmen

Ja, auch ich hatte ihn schon vorgeschlagen :) Heynckes für ein dreiviertel Jahr wäre auch noch interessant...eine verspätete Nationalmannschaftskarriere als Trainer mit 23 Jahren Verspätung ;)

Dahmen  10.09.2023, 14:03
@CorgiMcweasel

Wir brauchen eine schnelle Lösung bis nach der EM was dann passiert ist erstmal egal. Das war der allgemeine Tenor heute morgen

CorgiMcweasel  10.09.2023, 14:04
@Dahmen

Ja, genau. Und deswegen Leute wie Magath oder Heynckes. Und vielleicht HItzfeld ;)

Andere

Wenn einem die besten deutschen Spieler zur Verfügung stehen, braucht es für den Posten keinen großen Namen.

Was diese Mannschaft braucht, ist Kontinuität und Vertrauen, wenn bei jedem Spiel eine völlig andere Mannschaft aufläuft, kann es nicht funktionieren.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Die Mannschaft zeigt seit Jahren kein Zusammenspiel.
Sonst hätte das für Japan locker reichen müssen.

Andreas490  10.09.2023, 13:47
@Hinkelsteiner

Weil Löw auch schon dauernd umgebaut hat, wie soll sich eine Mannschaft so finden?

Hinkelsteiner
Fragesteller
@Andreas490

Man muss natürlich Spielzüge üben. Vor allem wenn die Spieler nicht auf allerhöchstem Niveau sind.
Wenn die natürlich nur 5 gegen 2 üben und Oberbegriffichkeiten auf der Tafel, wird das nichts.

Andere
Falls Flick geht, wen hättet ihr gerne als Bundestrainer?

Der Bundes Hansi ist wie auch Voss -Tecklenburg der bestbezahlte Fußball Bundestrainer weltweit, der geht NICHT freiwillig, klebt am Amt und der Knatter wie " Kolo-"Kohle" Muani "!

Das sind noch die Nachbeben der DFB Ära Gier-hoff, wo sich alle die Taschen prall füllen konnten

Natürlich wäre Kloppo der Wusch Kandidat, aber der hat wie auch Kuntz Vertrag.

Das "Trainer-Talent", was beim FCB krachend scheiterte ist zu unerfahren, aber verfügbar.

Glasner wäre eine Option, wenn er kein Österreicher wäre.

Fazit- Wie im DoPa angedacht

Felix- Quelix- Magath,

einer der alten Garde, der als Interim-Trainer zumindest die Kondition/Laufbereitschaft voranbringt, was ja nicht unerheblich , weil Fußball ein Bewegungssport ist.

Woher ich das weiß:Hobby