Würdet ihr Hansi Flick nach der Blamage in Katar entlassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

6 Antworten

Ja

Es war die Nibelungentreue zu seiner FCB-Achse die im Camp zu Zwist führte. Das er immer und immer wieder Müller aufstellte, der ohne einen Torschuss blieb und nicht Füllkrug zeugt von seiner Unfähigkeit Spieler nach Leistung aufzustellen.

Alles was "BUNDES" in der Arbeitsplatzbeschreibung hat, ob Bundeskanzler-Minister oder Bundestrainer ist mit dem kleben am Posten verbunden.

Hummels wurde aus " Harmoniegründen" nicht mit zur WM genommen von Flick, das sagt ja wohl alles über diesen Trainer aus, dem Ja-sager wichtiger sind als gute Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Wer sollte es denn besser machen? Wahrscheinlich niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, auf keinen Fall! Er ist genau der richtige Trainer für unsere Nationalmannschaft. Es sind deutliche Fortschritte zu erkennen. Das WM Aus war unglücklich, vor allen auch mit Blick auf die Neuauflage von der Schande von Gijón, und dem ,,Tor'' von Japan. Dennoch könnte das Aus wichtig sein, damit die Spieler sich nicht mal wieder überschätzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball!
Von Experte Udavu bestätigt
Ja

Letztlich hat auch er es nicht geschafft aus guten und teilweise sehr guten Individuellen Spielern eine gute Mannschaft zu Formen.

Was halt letztlich sein Job ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte
Ja

Es geht nicht darum, dass Flick entlassen werden soll, weil er eine schlechte Leistung abgeliefert hat, sondern es ist etwas anderes entscheidend.

Blicken wir mal zurück zur WM 2006: dort war ja die Frage gewesen, wer unsere Nummer 1 bei der WM sein wird. Zur Auswahl standen Oliver Kahn und Jens Lehmann. Und damit dies ein fairer Wettkampf zwischen Kahn und Lehmann werden konnte, was hat Jürgen Klinsmann gemacht? Er hat Sepp Maier als Torwarttrainer rausgeworfen, weil dieser sich nur auf die Seite von Kahn gestellt hatte. Klinsmann wollte dafür sorgen, dass keine große Bevorzugung stattfand, sondern dies durch Leistung auf dem Platz fair entschieden wurde.

Auch wenn Flick gerade die Jahre, die Joachim Löw gut geprägt hat (indem er nach "Leistung", statt nach "Bevorzugung" von 2008-2014 den deutschen Kader nominiert hat) zusammen mit Löw erlebt hat, hatte Löw dennoch im Anschluss im Trainerteam trotzdem einige Assistenztrainer, die bis heute noch an unserer Seitenlinie zu sehen sind. Und ich bin mir sicher, dass Joachim Löw einen gewissen Einfluss auch auf diese Trainer gehabt hatte, während er von 2016-2020 noch im Amt war, denn anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären, wie Hansi Flick genau das gleiche Konzept, sowie die gleiche Art der Nominierung (nämlich nach "Bevorzugung", statt nach "Leistung") von Joachim Löw einfach fortgesetzt hat.

Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass unter Flick von diesem Konzept, sowie der Art der Nominierung abgewichen werden soll. Denn aus den Einflüssen von Löw ist dies auf jeden Fall zu entnehmen. Er hat diesen Unfug schließlich reingebracht.

Ich sehe also nur einen Weg, um aus diesem Chaos noch herauszukommen: nicht nur Oliver Bierhoff sollte gehen, das gesamte Trainerteam soll ausgewechselt werden und dabei sollte besonders in den Fokus genommen werden, wer alles noch mit Löw gemeinsam im Amt war. Dann erst glaube ich daran, dass ein anderes Konzept, sowie die Nominierung nach Leistung wieder in den Fokus rücken wird. Und das wird uns wieder auf Welt- und Europameisterkurs bringen und wir gewinnen dann auch.

Wird das nicht umgesetzt, bleibt unser Team, sowie der Trainerstab nichts anderes, als ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen und wir sehen auch in den nächsten Jahren keine Titel mehr.