Hansi Flick wurde offiziell als Bundestrainer entlassen?

3 Antworten

Als er mit 8 Siegen als Bundestrainer begonnen hatte, wurde er gefeiert, aber dann ging es stätig abwärts, keine Ahnung was dann passiert ist.

Das kann doch nicht wirklich nur am Trainer liegen, da muss es doch auch andere Gründe geben.

Ich bezweifele auch, dass das mit einem neuen Bundestrainer besser werden wird, es sei denn, die Nationalmannschaft hat absichtlich so schlecht gespielt, da sie ihn loswerden wollten.

Es kandidiert keiner als neuer Bundestrainer, aber es gibt da ein paar Kandidaten, mit denen der DFB bestimmt sprechen wird.

Als Nachfolger könnten evtl. Nagelsmann, Klopp oder sogar van Gaal in Frage kommen, nur ist da die Frage, ob die das machen wollen, bzw. das machen sollten.

Nagelsmann kam ja schon bei Bayern München mit einigen Spielern nicht unbedingt klar und ob das dann bei der Nationalmannschaft besser sein würde, ist da auch noch die Frage.

Ich glaube auch nicht wirklich, das Klopp den FC Liverpool verlassen wird, um Bundestrainer zu werden.

Keine Ahnung, wie das bei van Gaal aussieht, da kenne ich nur den Satz: "Müller spielt immer" 😅.

Rudi Völler

Im Grunde ist es wurscht, wer den Job kriegt. Das Problem heißt DFB. Bis nächstes Jahr erwarte ich keine Wunder. Ein Unentschieden in der Gruppenphase der Heim-EM würde mir schon genügen. Bevor nach drei Spielen eh wieder Sense ist.

Eventuell Rudi oder Özil

Velbert2  10.09.2023, 22:04

Oder Öcalan. Als Gegenentwurf zu Özil.