Hansi Flick ist als Bundestrainer entlassen worden! Richtige Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Richtige Entscheidung 62%
Falsche Entscheidung 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtige Entscheidung

Ich hatte zwar damit gerechnet, dass man damit bis nach dem Frankreichspiel wartet, aber eigentlich kann es ja nicht schlimmer werden, sondern nur besser.Das Rudi Völler die Übergangslösung ist war ja fast schon in Stein gemeißelt.

Jetzt muss die Kehrtwende kommen und die Mannschaft erkennbare Fortschritte machen im Hinblick auf das Heim-Turnier.Vor allem gilt es eine bessere Mannschaft aufzustellen als es Flick getan hat und auch an dieser Stammformation festzuhalten, um sich auch mal einzugrooven.Mit Musiala & Füllkrug haben auch 2 Spieler gefehlt, die auch den Unterschied ausmachen könne und vor allem viel mehr Torgefahr ausstrahlen als Kai Havertz, der im Spiel gegen Japan quasi keine Rolle spielte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Richtige Entscheidung

Ein neuer Trainer kann sich hoffentlich endlich die besten Spieler aussuchen und muss sich gegenüber langjährigen Stammspielern wie u. a. Thomas Müller nicht verpflichtet fühlen, sie immer wieder zu nominieren, obwohl sie schon seit Monaten richtig schlecht in der Nationalmannschaft spielen.