Flick Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Guten Morgen,

nein. Meiner Meinung nach wäre ein Trainerwechsel die falsche Entscheidung.

Ja, es gab viele Systemwechsel, ganz viele unterschiedliche Spieler, fragwürdige Fehler.

Flick muss viel ausprobieren, weil das Niveau die letzten Jahre einfach nicht hoch genug gewesen ist und das kann kicht das Ziel bei einer EM, insbesondere einer Heim-EM sein.

Meiner Meinung nach reicht das Niveau in der Defensive insgesamt einfach nicht aus. Das ist keine Weltspitze und auch keine absolute Weltklasse.

Im Defensivverhalten ist das internationale Klasse mit Abstrichen für mich.

Wenn ich höre wie Innenverteidiger hochgejubelt werden, weil sie Flankengötter sein...

Das mag eine tolle Leistung sein, stellt für Innenverteidiger aber nicht den Schwerpunkt dar.

Die Außenverteidiger Flanken ständig nicht genau genug oder spielen gleich wieder hintenrum und über außen wird in der Defensive viel zu viel zugelassen.

Was mir sehr gut gefällt, Flick setzt jetzt mehr Zeichen beim Thema Disziplin. Das muss auch so sein. Er soll sich natürlich treu bleiben und muss authentisch ankommen, aber es gehört Struktur, Form und Selbstdisziplin in die Truppe.

Bei einem Turnier zählt nur der Titel. Alles andere ist Nebensache. Für mich ist bei einer WM momentan ein Viertelfinale realistisch, bei einer EM ein Halbfinale es sei denn man bekommt nach der Gruppenpgase sofort ein Hammerlos. Dann wird man direkt draußen sein.

Von dem Leistungsvermögen her wäre für mich alles andere eine positive Überraschung.

Dann das Thema Führung. Da rate ich allen Führungsspielern, die letztes mal dabei gewesen sind, dringend einen professionellen Kurs an.

Ich verstehe, dass man sich öffentlich vor die Spieler stellt und sagt man hat Führungsspieler, es muss noch ein wenig gefeilt werden...

Es tut mir leid, es ust leider nicht so. Führen wollen und Menschen führen können, dazu so unterschiedliche Charaktere, das ist ein großer Unterschied.

Führung bedeutet Struktur geben, linke und rechte Grenze, klare Absprachen, in wichtigen Momenten den Schritt voran gegen, Verantwortung übernehmen, für die Teamkameraden Ansprechpartner sein, dasein wenn jemand Probleme hat, klare Ansagen, ein formvollendetes und souveränes Auftreten, ein Werteberständnis (passend zum Schwerpunkt) und und und

Weder heißt es auf dem Platz alles selbst machen zu müssen, noch heißt es sich neben dem Platz mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen oder nur gut bei der Mannschaft anzukommen.

Dazu gehört so viel mehr und das sehe ich leider arg schlecht umgesetzt auf dem Platz, in Teilen auch bei Interviews, Veranstaltungen für Fans...

Da rate ich sogar an zwei, drei ältere Spieler mitzunehmen, die da unterstützen können, auch wenn sie nicht mehr dafür gedacht sind jedes Spiel durchzuspielen.

Fehler müssen jetzt intern stets und ständig und auch extern hin und wieder angesprochen werden. Es darf keine falschen Zugeständnisse geben und Lob wo kein Platz für Lob ist.

Das wird neben den Ergebnissen und guter Öffentlichkeitsarbeit auch für Rückhalt bei den Fans sorgen.

Darüber hinaus muss sich das Niveau in der Offensive stabilisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nein

Die Entwicklung ist schon erschreckend. Bis zur EM in einem Jahr ist nicht mehr viel Zeit.

Was man natürlich auch erwähnen sollte, dass Deutschland als Gastgeber keine Qualifikation spielt und auch in der Nations League vorher ausgeschieden ist. Die Saison war lang und dann noch mal 3 Testspiele absolvieren....

Man muss das genau analysieren woran es lag, ob an Flick, an den Spielern, an der Motivation etc.

Ja

jogi ist auch klein angefangen abwarten und tee trinken

Nein

Bevor er geht sollten, erst einmal paar Spieler den Abgang machen.

Es braucht junge Talente die für ihre Mannschaft brennen.

Gruß DayX19

M3199  24.06.2023, 06:43

Ja, die sind nut auf dem Niveau leider Mangelware und werden das notwendige Niveau stabil bis zur EM-Vorbereitung Ende Mai, Anfang Juni nicht erreichen.

THOPRO  25.06.2023, 09:38

warum zeigen spieler beim Testspiel keine Leistung so das der trainer weis die kommen zu EM mit