Sollte Rudi Völler wieder Nationaltrainer werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reichen 1 bis 2 Änderungen tw. Tah alleine schon hätte bei Flick schon was bewirkt. F. hat viel Murx gemacht. Zieht alles runter.Völler hats korrigiert, das Team mitgerissen und sicher fette Ansagen gemacht wie "Kein Problem euch auszutauschen. DU verdienst das Trikot nicht". Wäre cool, sympathisch. Ist jetzt aber Schreibtischtäter

Alle waren aufmerksamer und motivierter. Es gab nichts zu verlieren nach den Nullnummern. Hats als Testspiel verkauft statt Leistungstest was es eig realistisch immer ist. Bei Flick wars "ihr als Gastgeber". Die Menmen waren unter "zuviel" Druck

Frankreich hat das Team hochgeredet aber intern nicht Ernst genommen. Dann müllerte es. Da hatten auch die letzten wieder Bock, es gab nichts aufzuholen. Dann passte es, Müller wollte, hat auch alle mitgezogen. Selbstläufer

Völler will nicht. Würde sicher wenn sich keiner findet. Frage mich ernsthaft was bei denen nicht stimmt. Über einen Malebitch-'Coach nur nachzudenken. Tops wie Magath, Zidane, Renard, Kuntz, Trappa (*g*). Und was hat Wagner da eig als Qualifikation da mitzuarbeiten?

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Das war gestern sicher nicht der Maßstab und Völler ist auch nicht ein Wundertrainer.Es zeigt einfach nur wie schnellebig der Fussball ist und dass ein Trainerwechsel mit geringfügigen Änderungen in der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung alles bewirken kann.Ein Trainerwechsel pusht noch mal die Spieler, die meist dann auch befreiter aufspielen können.Mit oder ohne Völler, die Mannschaft hat noch einen schwierigen Weg vor sich, aber hat mit dem gestrigen Sieg den Grundstein gelegt und vor allem das Vertrauen in die eigene Leistung und die der ganzen Mannschaft gestärkt.Aber man darf auch nicht vergessen, dass Frankreich nicht in der Bestaufstellung gespielt hat und auch nicht unbedingt den letzten Siegeswillen gehabt hat, das wäre im Turnier definitiv ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

In diesen wenigen Tagen als Trainer wird er wohl kaum die ganze Mannschaft umgekrempelt haben. Das ist reiner Zufall, trägt aber natürlich zu seiner Bildung als Legende bei.

Anastasia65  13.09.2023, 12:18

Die Spieler spielen ein bisschen auch für ihren Trainer, und da kommt es auf Respekt und ich sage mal, Liebe an!

Von seiner Art her ohne Frage ein sehr sympathischer Typ. Aber als Trainer vollkommen überschätzt. Warum sind wir 2002 Vize-Weltmeister geworden? Weil man einen überragenden Oliver Kahn im Tor hatte und auch mit der Konstellation der Begegnungen etwas Glück hatte. Unter normalen Umständen hätten wir im Halbfinale auf Italien oder Spanien treffen müssen, wenn die Koreaner nicht so sehr von den Schiedsrichter bevorzugt worden wären. Und wenn man ehrlich ist es bis zur EM 2004 doch ähnlich gelaufen wie zuletzt bei Hansi Flick, wenn auch nicht so extrem. Ich erinnere an die knappen nicht überzeugenden Siege gegen Färöer, dem glücklichen Weizenbier-Unentschieden auf Island und den hilflosen 0:0 bei der EM 2004 gegen Lettland. Und was war wenn keine Länderspiele stattfanden? Anstatt sich potentielle neue Spieler anzuschauen, sass er nur in Leverkusen eingeengt neben dem damals noch stark übergewichtigen Rainer Calmund in der Ehrenloge

IA3007
Fragesteller

Danke für das Abnehmen der Nostalgie-Brille ;-)

Diese Frage erübrigt sich. schon allein deshalb, weil er klar gemacht hat, dass es diese Option nicht gibt.

Im Übrigen denke ich, dass diese Personalie im Verband zu klären ist und nicht auf den heimischen sofas.

LG

IA3007
Fragesteller

Wer glaubst du denn wird der nächste Bundestrainer?

HarryXXX  13.09.2023, 10:05

Letztlich sind es aber die auf den heimischen Sofas, die den ganzen Mist finanzieren. Das sollte man bei der ganzen Sache nicht vergessen. Obwohl der ganze Fußballkrempel sowieso eine völlig unangemessene Bedeutung erfährt.

Schwimmakademie  13.09.2023, 10:34
@HarryXXX

Als Verbandstrainer in einer anderen Sportart habe ich zu diesem System der Finanzierung ohnehin eine gänzlich konträre Meinung.