Ist Hansi Flick noch der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?

4 Antworten

Ich habe gerade zu einer ähnlichen Frage eine Antwort verfasst, hier als Zitat:

Ich sage jetzt mal ja aber das wird nichts an der Situation im deutschen Fußball ändern.
Die EM ist abzuschreiben, man muss langfristig nach Konzepten suchen, um den Fußball in Deutschland wieder nach vorne zu bringen.
Dabei geht es nicht nur um die Nationalelf, sondern um die gesamte Profiliga.
Seit Langem spielt nur ein einziges Team hochklassig, der Rest spielt quasi in einer anderen Leistungsklasse und macht dabei sein eigenes Ding. Der Titel auf Bundesebene ist fix, die anderen Clubs spielen um das was übrig bleibt und das ist nicht viel.
Der gesamte DFB muss von Grund auf umstrukturiert und neu aufgestellt werden.
Desweiteren ist u.a. über die Gehälter der Herrschaften zu sprechen, die großenteils für die erbrachte Leistung definitiv um Einiges zu hoch sind.
Wer diese Elf trainieren soll, keine Ahnung. Es ist innerhalb der nächsten Monate nicht mit einer wesentlichen Verbesserung zu rechnen, egal wer das Ruder in Händen hält.

Nein ist er nicht. Die Spieler können sich nicht mehr aufeinander einspielen, weil er viel zu viel rotiert.

BadDriver29
Fragesteller

Wer solls denn dann machen?

rallerapper799  09.09.2023, 22:54
@BadDriver29

Mein Wunsch wäre Steffen Baumgart. Der könnte den Verantwortlichen mit seiner Art so richtig einheizen. Hehe ;)

Ultrabes  09.09.2023, 23:30
@rallerapper799

Das ist das Problem. Die Sesselpupser in der Chefetage hätten nicht die Eier so jemanden zu holen

rallerapper799  09.09.2023, 23:32
@Ultrabes

Ja, leider. Baumgart könnte da so richtig auf den Tisch hauen, so wie man ihn kennt.

Meiner Meinung nach hätte Flick schon nach der WM gehen sollen

An Flick wirds wohl nicht liegen,sondern die Spieler verdienen zu viel und haben es nicht mehr nötig sich anzustrenegen!