Welchen Trainer würdet ihr für die deutsche Nationalmannschaft normieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jürgen Klopp 36%
ein anderer Trainer 27%
Julian Nagelsmann 18%
Rudi Völler 18%
Matthias Sammer 0%
Louis van Gaal 0%
Rudi Völler 0%

4 Antworten

ein anderer Trainer

Ich denke, dass die Entscheidung, sich von Flick zu trennen, die richtige Entscheidung war, da er vom Gefühl viel auf alte Bekannte gesetzt hat und dabei nicht auf Leistung gesetzt hat. Dies hat man zum Einen bei der WM gesehen, wobei ein Füllkrug, der im Spanien-Spiel das einzige Tor schießt, und das obwohl er erst in den letzten 30 Minuten eingewechselt wurde, daraufhin sinnvollerweise gegen Costa Rica auf der Bank sitzt, um erneut erst für die letzten 30 Minuten zu erscheinen.

Oder auch im letzten Testspiel, zum einen wird Havertz mal wieder im Sturm aufgestellt, obwohl allseits bekannt sein sollte, dass er eine Abschlussschwäche auf dieser Position hat und lieber als 10er agiert, so wie er aktuell bei Arsenal spielt.

Oder warum spielt ein Schlotterbeck als LV, wenn er bei Dortmund nur IV spielt bzw. warum nominiert man für die Verteidigung 5 IVs (Rüdiger, Süle, Schlotterbeck, Tah, Thiaw), wenn man nicht hinten mit einer Dreierkette spielt, sondern nur zwei IVs benötigt. Für den 5. IV hätte man einen LV wie David Raum zusätzlich mitnehmen können, der die Position kennt und somit nicht wie Schlotterbeck auf der linken Seite nicht mit den Japanern mitkommt.

Und natürlich, die deutschen Spieler machen auch nicht die besten Spiele, alleine wenn man das 3. GT gegen Japan anschaut, bei dem Rüdiger nach seinem Pass, der kurz darauf zu einem Ballverlust führte, nach hinten joggte und somit die Japaner auf den freien Asano rüber legen konnte und somit Ter Stegen keine Chance hatte.

Wer jedoch neuer Trainer werden sollte, ist ne schwierige Frage, da eben Leute wie Klopp, Nagelsmann und Tuchel an den Verein gebunden sind und bei den anderen haben sie länger nicht eine Mannschaft geführt oder allgemein noch niemanden trainiert

ein anderer Trainer

Ich wäre für Jupp Heynckes. Ansonsten gilt es halt jetzt eine schnelle, kurzfristige Lösung zu finden um eine vernünftige Heim-EM zu spielen. Wäre die EM nicht daheim würde ich sagen dass man einen kompletten Neuanfang einleitet und die EM als Testturnier sieht. Bei einer EM im eigenen Land kann man das aber nicht machen.

Von denen möglichen Optionen bin ich für keinen besonders heiss. Klopp und Nagelsmann sind wohl nicht zu bekommen. Ich würde dann noch am ehesten Van Gaal als kurzfristige Lösung sehen. Der hat Erfahrung, sowohl in Deutschland, wie mit Nationalmannschaften. Aber Van Gaal ist nicht mehr der jüngste. Ich sehe halt bei den aktuell verfügbaren Trainern keine langfristige Lösung für die nächsten 10 bis 15 Jahre.

ein anderer Trainer

Eindeutig für mich:

Felix Magath o. L. Matthäus.

1.erste Wahl: Magath, weil er die Erfahrung als Ex-NationalSpieler hat, eine RespektPerson ist, zu der jüngere Talente aufschauen und er ist der "Feuerlöscher" der BundesLigaClubs u. eine HSV Legende... 👟⚽️

NG (ein BMG Fohlen)

Woher ich das weiß:Hobby
Jürgen Klopp

Jürgen Klopp sollte es machen, auf diese Personalie bin ich seit Jahren gespannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Speedy100269  13.09.2023, 09:10

Ja,der Jürgen Klopp wäre gut.Er hat mit Dortmund auch viel erreicht.

SMOGAN  26.09.2023, 07:28

Der stand doch zuletzt gar nicht mehr zur Debatte. Vielleicht ja nach seinem hochdotierten Liverpool Vertrag. 🤔

Flughafenchef  26.09.2023, 08:16
@SMOGAN

Ja zuletzt. Schau mal auf das Datum der Frage. Da war er sicher noch im Munde, bevor er offiziell abgesagt hat.

SMOGAN  26.09.2023, 08:45
@Flughafenchef

Nein, auch zu diesem Zeitpunkt hatter er, mein'ich 🤔, wegen dem FCL Vertrag schon abgesagt.Kann mich natürlich irren... Wenn d. NAGELSMANN an d. Heim EM versagt, macht's der NEURURER , die coole Socke 🧦😅

PRO MAGATH 👟⚽️

NG Smogan (ein VfL Fohlen 🐎)