Die Deutsche Nationalmannschaft die kommenden Jahre keine Top Mannschaft mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein der Trainer ist weg ...jetzt wird alles besser mit neuem 60%
Ja weil 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein der Trainer ist weg ...jetzt wird alles besser mit neuem

Der DFB hat noch nie einen Nationaltrainer gefeuert. Deine Behauptung, dass hier Trainer wie "Müll" behandelt werden, ist einfach nur eine böswillige Falschbehauptung. Hansi Flick wurde freigestellt und mit ein bisschen Selbstkritik, wäre er von selbst gegangen. Aber dann hätte er wohl auf Geld verzichtet.

Der Trainer ist der sportlich Verantwortliche. Es ist doch normal, dass man den Verantwortlichen in die Pflicht nimmt und der Fisch stinkt vom Kopf. Das kennt eigentlich jeder aus dem Berufsleben.

Flick bekam nach der desaströsen WM seine Chance. In jedem Verein wäre er da schon geflogen. Aber der DFB machte Oli Bierhoff zum Bauernopfer und gab ihm noch eine Chance. Die hat seine Mannschaft gestern mit einem, mittlerweile gewohnt, seelenlosen Auftritt verspielt. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Es kann jetzt nur besser werden!

poppedelfoppe
Fragesteller

aha ? Dan guck mal nach Bayern wie da mit Nagelsmann umgegangen wird ! Oder andere Deutsche Fußball Vereine ! Selbst der FC Arsenal in England hat lange an Arsen Wenger festgehalten obwohl die im Mittelfeld rumgegurckt sind ! Und der Arsenel ist in England eine andere Hausnummer als der Bayern in der Spassliga Deutschland !

HaudeginAlexa  10.09.2023, 19:20
@poppedelfoppe

Du kannst dir natürlich ein Extrembeispiel raussuchen, um deine Behauptung zu rechtfertigen. Aber selbst bei diesem Extrembeispiel, wird die Entlassung mit vielen Millionen versüßt. Bei jeder Zeitarbeitsfirma, wird mit dem Personal schlechter umgegangen. Wenn du hier "Müll" als Metapher nutzt, hat das nichts mit den objektiven Gegebenheiten im deutschen Trainergeschäft zu tun.

Außerdem muss man dann auch schauen, wie sich Trainer gegenüber ihrem Arbeitgeber verhalten. Da fällt einem auch zu Nagelsmann etwas ein, bevor er zu Bayern ging.

xNevan  10.09.2023, 19:21
Es ist doch normal, dass man den Verantwortlichen in die Pflicht nimmt und der Fisch stinkt vom Kopf. Das kennt eigentlich jeder aus dem Berufsleben.

Was für ein Blödsinn. Wenn auf Vertriebsebene fehler gemacht werden ist der Mitarbeiter schuld und nicht die Geschäftsführung.

Ja weil

Bei allen Respekt aber Herr Flick war schlicht nicht mehr tragbar.

Sicherlich gehört Deutschland im Moment nicht zur absoluten Spitze aber das abgelieferte in letzten Monaten einfach zu wenig.

Ja weil

Vermutlich wird sich in den nächsten Jahren nicht viel an der Situation ändern

Nein der Trainer ist weg ...jetzt wird alles besser mit neuem

Es sind halt ein paar Baustellen, die zu beheben sind. Anschließend kann es sein, dass wir wieder zur Topmannschaft werden.

poppedelfoppe
Fragesteller

weil immer der Trainer schuld wa ?

rallerapper799  10.09.2023, 19:07
@poppedelfoppe

Ich verurteile das gesamte Hintergrundteam vom Trainer. Dort sind noch welche, die aus der Krisenzeit von Joachim Löw stammen.

Ja weil

Alt Bewährtes Prinzip: wenn die Ente nicht schwimmen kann muss das Wasser schuld sein. Sprich, wenn die Mannschaft scheißt spielt und jedes Spiel verliert liegt es nie an den Spielern sondern immer nur am Trainer.

Auf der anderen seite, wenn sie dann mal Siegen war es auf einmal eine Teamleistung an der der Trainer nur am Rande beteiligt war.

Solange dieses Credo in Deutschland herrscht wird es keine Besserung in der Fußballmannschaft geben. 🙄