Warum spielen Top Mannschaften oft mit B Mannschaft in Pokalspielen?

9 Antworten

"Belastungssteuerung". Macht man und jedem Sport so, besonders im Baseball. Wer müde ist spielt schlecht, Verletzungsgefahr steigt. Besser 1x nicht bzw nur eine kurze Zeit als monatelanger Ausfall

Ausserdem wollen/müssen andere Spieler auch mal ran. Müssen motiviert bleiben, brauchen Praxis, zum lernen, als Belohnung auch dazu. Arbeiten auch hart im Training

Ist (meist) nicht respektlos dem Gegner gegenüber. Werden tw auch unterschätzt. Was auch kein Problem wäre wenn der Coach rechtzeitig auswechselt. Blöd nur wenn die As komplett nicht aufgestellt sind und der Ersatz noch schlechter ist als die aufgestellte Variante.

Zuviele Umstellungen kann jedes Team rausbringen. Die Anstosszeiten. Eventuelle "Acker"-Plätze machen das auch (wo man dann lieber Bs "opfert")

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich kann nur von der PL reden. Das hat weniger damit zu tun das sie den Gegner für schwächer halten. Wenn man unter Umständen 60-65 Spiele im Jahr hat brauchen die Jungs dringend Pausen. Beim LFC ist es zur Zeit so das man 10 verletzte Spieler hat aber noch in allen Wettbewerben vertreten ist. Heute zum Beispiel im Pokal ist Kloppo froh das er überhaupt eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen kann dazu muss der LFC Kindergarten herhalten indem er 6 Spieler im Alter von 18 und 19 Jahre hoch holen muss. Das war übrigens am Sonntag schon so im Finale gegen Chelsea was dennoch durch überragende Leistungen gewonnen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Man sollte einfach mal beachten, dass alle Spieler einen Vertrag unterschrieben haben, der einige Versprechungen beinhaltet, die dort getroffen wurden. Besonders bei Torhütern ist es meistens mit drin, dass eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erfüllt sein soll, denn besonders Torhüter haben es sonst schwer eingesetzt zu werden, schließlich kann man bekanntlich nur einen Torwart ins Tor stellen.

Die Spieler haben den Vertrag nicht aus Witz oder so unterschrieben, sondern erwarten selbstverständlich, genau wie ihr Manager, dass sie diesen Vertrag auch erfüllen dürfen und dass auch der Verein seine Verpflichtungen im Vertrag erfüllt.

Bedeutet also: die Spieler wollen spielen. Was aber, wenn noch nicht so ganz an sie geglaubt wird und sie deswegen in der B-Mannschaft spielen?

Dann brauchen sie die Einsatzzeiten trotzdem. Und es ist dann besser, wenn man sie in nicht so wichtigen Spielen oder Pokalspielen dann einsetzt, damit sie überhaupt die Möglichkeit haben, mitzuspielen.

Wenn der Gegner eine vermeintlich schwächere Mannschaft ist, dann möchte man den Topspielern eine Pause gönnen, damit die Belastung nicht zu hoch ist.

Meistens, um die erste Mannschaft für die Liga zu schonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt