Was hat euch Fußball in eurer Kindheit bedeutet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles. Damals habe ich dafür gelebt. Samstags Sportschau mit meinem Vater, unter der Woche Champions League, erste Halbzeit, danach ging es ins Bett. Im Schulhof jede Sekunde gekickt die nur ging und noch zweimal die Woche im Verein gespielt.

Heute kicke ich nicht mehr und Fussball schaue ich nur noch im Amateurbereich. Ich habe mir tatsächlich die Verlängerung des Finals der WM angeschaut und im Sommer war ich im Urlaub ein Spiel der ersten estnischen Liga schauen. Das waren wohl die beiden einzigen Male dass ich mir in den letzten 24 Monaten Profifussball angeschaut habe.

schon als Kind sah ich keinen Sinn darin mit so vielen Jungs hinter einen Ball herzulaufen. Und dann versuchen die Gegner auch noch ständig sich gegenseitig den Ball wegzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußball war in meiner Kindheit mein Leben. Obwohl mir dies nicht in die Wiege gelegt wurde. Das Interesse anderer Familienangehöriger war sehr gering. Meine Leistungen am Ball waren aber eher durchschnittlich waren. Dafür waren meine Kenntnisse bezüglich Fragen wer wann deutscher Meister wurde, wie ein bestimmtes Spiel ausgegangen war, welcher Spieler wo gespielt hatte, unschlagbar. Auch mein Kinderzimmer war übersät mit Postern, auch von Vereinen und Spielern, die mir nicht wohlgesonnen waren. Aber Hauptsache Fußball ⚽. Angeschaut habe ich im Fernsehen, sofern ich durfte, möglichst jedes Spiel.

Also fußball ist ein lange Geschichte ich bin damals rein gewachsen und bin immer mit meinem Vater zum FC Hansa Rostock gegeangen und so halt immer

Kurz und knapp ALLES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍