Fussball, Ausbildung, wie?

1 Antwort

Entweder wirst du Fussballprofi oder nicht.

Und Fussballprofi heisst Talent, Talent und nochmals Talent plus viel viel Training denn nur Talent bringt dich nicht weiter ...plus die Möglichkeit entdeckt zu werden.

Ich sehe beides bei dir nicht, da du noch nicht mal angefangen hast in einem Verein.

Du kannst das jederzeit als Hobby machen. Deine Reihenfolge, die du oben geschildert hast, ist falsch ist halt falsch. Es muss heissen:

Du konzentrierst dich auf Schule und machst NEBENBEI Fussball. Oder du konzentrierst dich nur auf Schule....

Anonym4769
Fragesteller

Danke für die Erklärung! Ich wollte halt wissen ob dass möglich wäre von den Gesetzten aus oder so, dass ich keinen berufsschule Besuch. Denn eigentlich WILL ich mich auf fussball konzentrieren, ich trainiere jeden Tag hart, und immer härter!

Anonym4769
Fragesteller

2. Ich werde nie aufgeben! Auch wenn was unmöglich erscheint, ich will dass unmögliche wahr werden lassen!

Elizabeth2  06.01.2024, 10:28
@Anonym4769

dann ist mir absolut unklar, warum du auf unsere Meinung angewiesen bist. So etwas macht man einfach dann und fragt nicht andere Leute, was sie davon halten. So selbstsicher wie du tust, bist du nämlich nicht. Und alleine trainieren bringt dir null, ausser der Tatsache, dass du selber dir einiges falsch antrainieren kannst.

Anonym4769
Fragesteller
@Elizabeth2

Versteh schon, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet. Ich wollte wissen, ob es von den gesetzlichen Zeugs aus, erlaubt ist, NICHT in die berufsschule zu gehen, wenn man dann z. B Fussball per was anderen macht. Geht oder geht nicht?

LG

Elizabeth2  07.01.2024, 13:25
@Anonym4769

Ob du die Schulpflicht mit noch nicht mal 16 Jahren erfüllt hast, musst du nachgoogeln, hängt evt. auch mit den Gesamtschuljahren ab, die du auf die Schule gegangen bist. Also, wenn du schulpflichtig bist, geht es nicht. Wenn du in der Ausbildung bist, geht es auch nicht. Wie das Arbeitsamt mit jungen Menschen umgeht, die Bürgergeld haben wollen oder andere Zulagen, aber auch keine Ausbildung machen wollen, weiss ich Stand 2024 auch nicht. Da ändert sich viel. Da bin ich nicht auf dem Laufenden.