Erling Haaland oder Diego Armando Maradona wer ist talentierter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Diego Maradona weil 57%
Erling Haaland weil 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diego Maradona weil

Haaland macht sein Spiel viel über Körperkraft.

Technisches Dribbling etc. Ist er nicht auf dem Niveau wie Messi oder Maradona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

Maradona hatte es geschafft, einen abstiegsbedrohten Verein zum Titel zu führen.

National konnte er also ehrlich abliefern. International nicht. Da brauchte er die Hand zum Schummeln.

Und das Blöde daran: man bestrafte ihn dafür nicht, obwohl dies in den Zeitungen danach noch ewig die Runde machte.

Noch blöder sogar: ein gewisser Lionel Messi machte Jahre danach genau das Gleiche. Bugsierte den Ball mit der Hand ins Tor von Espanyol Barcelona. Dem Torwart entging das natürlich nicht und er versuchte alles, um es zu erklären. Stattdessen erhielten alle gelb, die es erklären wollten, weil der Schiri einfach nicht mit sich reden ließ.

Diego Maradona weil

...er mehr fussballerisches Talent hatte.Haaland ist ein Sturmbulle, der vor allem von seiner unglaublichen Physis und Durchsetzungskraft lebt, er ist ein weltklasse Stürmer, aber sicher kein filigraner Dribbler oder Techniker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend