was finden viele an erling haaland so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haaland ist mit seinen 23 Jahren bereits Weltklasse, das unterscheidet ihn zwar nicht von anderen Superstars ist aber sicherlich ein Faktor. Außerdem ist der ein echter Stoßstürmer und keine falsche 9, von diesen echten Stürmern gibt es nur sehr wenige. Zudem ist er ein unglaubliches "Biest" mit Arbeitsmoral die ihresgleichen sucht und zu guter letzt ist er verdammt gut und vor allen Dingen effektiv vor dem Tor, was sich auch in der Anzahl seiner Tore wiederspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anderer Typus als die jetztigen Schablonen. Wie Papadopoulos (der bei Leverkusen war)

Wie beurteilst du "Talent" von Aussen?

Körperstatur bullig statt gazellig. Umdribbelt Gegner nicht so graziös sondern rennt die einfach überm Haufen (aka kurzer Dienstweg) Sackt beim Schuss in sich zusammen wo jeder Physio/Orthopäde einen Infakt kriegt. Ballert einfach mal drauf und die Pille landet im Tor.

Dazu sympathischer nordisch-cooler Typ mit Schüchternheit bei PKs. Keine Allüren und nimmt sich nicht so wichtig um bei Insta rumzuposen (wie aus Etage 1 in den Pool zu hüpfen und jeden unwichtigen HS ). Will einfach spielen und fertig.

Dazu wurde er 2x bei der Ballonvergabe "übersehen" aka beschissen

Bekam mal nach Kompliment einer A-Prominenten fast eine knallrote Birne haha

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
OliverKahn95
Fragesteller

das stimmt ja auch alles aber wo ist er zumbeichspiel in wichtigen spielen, wo war er im Champions League Finale gegen Inter, wo war er im FA Cup finale gegen Manchester United, und jetzt spielt ja man city gegen Liverpool mal gucken, ob er auch gegen so eine Starke mannschaft seine leistung abrufen kann, natürlich ich finde Ihn auch gut aber ich glaube wenn er gegen Weltklasse Verteidiger spielen muss wie damals Maldini, Nesta oder hat man gegen Inter gesehen Bastoni sieht er keine Sonne ! und so Spiele wie Mbappe, Messi dribbeln halt vorbei durch Ihre Geschwindigkeit und Technik und der 1 Ballovergabe Messi hat Argentinien zu Weltmeisterschaft geführt gegen ein super Starkes Frankreich, bei der 2 gebe ich dir recht aber ich fande ein Rodri wichtiger oder kevin de bryune hätten meiner meinung nach auch mehr als Haaland verdient weil sie wichtiger für die Mannschaft sind, nehm mal ein Rodri weg oder ein de bryune schon ist Man City ein Unterschied aber natürlich ist Haaland ein Weltklasse spieler aber unkonstant meiner meinung nach !

Torontonian  08.03.2024, 12:31
@OliverKahn95

Kevin war ja lange verletzt. Der erste Ballon an Messi war ok aber knapp. Da stärkere Liga bei Haaland und auch mehr Tore als und er nicht WM spielen konnte halt fragwürdig. Habe ich Lio aber gegönnt. Wobei fairer auch Lebenswerk gewesen wäre. Er wollte ja auch aus der ARG zurücktreten. Den 2. nicht, fande er aber selbst auch. Jetzt wieder top drauf, mal sehen. Wird sicher eine geile Saison für Lio. Wenn Haaland fehlt ist es auch sofort merkbar. Bei Lio allerdings auch. PSG versucht sich ja schon sich Mbappe abzutrainieren. Die Frage war ja was alle an ihm so gut finden. Das er halt anders geil spielt. Für den Verein ist Martinez von Inter gerade am wichtigsten und hat mehr Buden als alle. Bin gespannt wo der bei der nächsten Wahl landet :-) Da machen wir eine Wette, schon gebongt

Ich mag es, dass er als Norweger so gut weiterkommt. Denn besonders das ist mal was neues. Die anderen spielen eher für Nationen, die mehr im Fußball vertreten sind.