wer ist im Dribbling besser Erling Haaland oder Mbappe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mbappe ist der bessere macht aber dennoch in seiner schwächeren Liga weniger Tore als Haaland in der besten Liga der Welt. Was sagt dir das nun. ? Bei den Abwehrspielern in der PL hast du weniger Chancen zu dribbeln als in der französischen Liga und das sagt mir ganz klar das die Tore die Haaland schießt um so höher zu bewerten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Von Håland wird das Dribbling nicht so sehr verlangt, wie von Mbappé. Dies liegt an der Position, auf der beide spielen.

Während Mbappé linker Flügelstürmer ist, der gelegentlich ins Zentrum geht, ist Håland ein "echter" Neuner, der dauerhaft im Mittelsturm bleibt.

Hålands Aufgabe ist also weniger das Dribbling, sondern mehr, dass er den Ball ins Tor donnert. Koste es, was es wolle.