War Romario wirklich besser als Mbappe und Haaland?

3 Antworten

Nein, Romario gehörte auch nur relativ kurze Zeit zu den besten (vor allem 1992-94). Mbappe war schon seit 2018, also 6 Jahre sehr stark. Auch qualitativ ist Mbappe besser. In den 90ern war der brasilianische Ronaldo von den brasilianischen Stürmern ebenfalls besser. Bei Haaland muss man noch ein paar mehr Jahre warten. Außerdem ist er ein anderer Spielertyp.

Woher ich das weiß:Hobby

In Brasilien schon. Zu der Zeit da verdammt gut. Wobei öfter nach der Hoch-Zeit mit Vorlagen. Der wird immer noch deutlich mehr gefeiert. Heute sind Spieler eher Techniker und verweichlichter. Aber auch schneller

Boniface traf zuletzt auch nicht mehr wie zuvor. Der ist aber fast unverzichtbar da der auch wie Romario astrein zuliefert und Chancen kreiert.

Romario hat Flamengo derbe gepusht Mit Nachbrenneffekt. Da wollten plötzlich alle hin die nicht in einem anderen Rio-Strandclub Fan/Mitglied waren. Fussball ausserdem bis heute eine der wenigen Chancen aus der Armut rauszukommen. Fussball und Karneval hält die Moral oben.

War schon in Brasilien. In den kleinsten Dörfern im tiefsten Dschungel gibt es Fussballfelder. Da war Brasilien wegen der damaligen geltenden Leichtfüssigkeit eine Macht. Er war da ganz weit vorne

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kann man finde ich schwer vergleichen, da sie alle unterschiedliche Spielertypen waren,

und da Romario auch ja noch zu einer ganz anderen Zeit gespielt hat.

aber er ist und bleibt definitiv eine Große Legende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker