Haaland oder Mbappe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haaland 100%
Mbappe 0%

7 Antworten

Haaland

Ich bin ganz ehrlich: Mbappe mag sehr guten Fußball spielen, aber menschlich gesehen ist er ein absolutes, respektlose Desaster für den Fußball.

Haaland hingegen ist genauso gut am Ball, jedoch ist er sympatisch und kein unerheblicher Typ. So gesehen liegen zwischen diesen beiden Spielern Welten. Menschlich, als auch spielerisch gesehen. Gut, beide mögen Stürmer sein, jedoch ist Haaland der geborene Stoßstürmer, der Physis und Zweikampfstärke zu seinem Eigen macht. Mbappe ist nur dank seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit mit dem Ball so stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

Für mich beide gleich. Mbappe finde ich technisch besser, Haaland athletischer.

Haaland

⚽️

Die Stürmerqualitäten der Genannten steht außer Frage, bleibt also das Drumherum.

Neuer PSG-Vertrag: Wieso Mbappé plötzlich der mächtigste Spieler der Welt ist – und Neymar vor ihm zittert

Kylian Mbappé entschied sich gegen einen Wechsel zu Real Madrid und unterschrieb bei Paris Saint-Germain einen neuen Vertrag bis 2025. Dieser bringt ihm Mitspracherecht bei Transfers sowie der Besetzung von wichtigen Posten im Klub. So viel Macht hatte noch kein Spieler bei einem Verein.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-psg-vertrag-wieso-mbappe-plotzlich-der-machtigste-spieler-der-welt-ist/

Ein Spieler der bei Trainer und Vereinsvorstand ein Mitspracherecht hat ist "verkehrte Welt".

Es zeigt zudem wie wenig Mannschaftsspieler Mbappé ist, das es Ihm nur um sich geht.

Erst das Land dann die Partei oder im Sport erst der verein, dann der Spieler.

Haaland ist da wesentlich unproblematischer, liefert auf dem Platz ab und macht "keine Welle".

Die Nebengeräusche kommen nur vom Vater von Haaland, der sich besser in den Medien bedeckt halten sollte.

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby
Haaland

Würd ich im Moment auch so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haaland

Für mich ist Haaland momentan unbestritten der beste Spieler der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!