Haaland oder Mbappe wem findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Haaland 80%
Mbappe 20%

4 Antworten

Haaland

Erling Braut Håland ist unter den beiden derjenige, der nicht so viele Sonderrechte für sich beansprucht. Stattdessen sitzt er auch mal auf der Bank, wenn es gewünscht ist. Und spielt eben, wenn er spielen soll.

ToniLZ  10.07.2023, 08:03

Haaland

ToniLZ  10.07.2023, 08:34
@rallerapper799

Nein im deutschem schreibt man es so ich werde es besser wissen weil er mal bei meinem Lieblingsverein gespielt hat🤫

rallerapper799  10.07.2023, 10:25
@ToniLZ

Ich schreibe es gerne original auf Norwegisch. Also ist es nicht verkehrt.

Mbappe

Hmm, das ist schwierig. Die sind beide voll gut, aber Mbappe hat Weltmeisterschaft gewonnen und dass ist das beste Trophäe die man in Fußball gewinnen kann. Aber wenn Haaland den UCL gewinnt dann wird er das gleiche Niveau wie Mbappe

rallerapper799  16.05.2023, 23:11

Obwohl man bemerken muss: die CL-Trophäe zu gewinnen zeigt, dass man mehr Leistung gezeigt hat, denn um ins Finale zu kommen, muss man sich ja durch Hin- und Rückspiel durchkämpfen.

EmenyStrike  20.06.2023, 14:31
@rallerapper799

Das stimmt zwar, aber man hat nur alle 4 Jahre die Chance, eine WM zu gewinnen. Und bei einer WM gibt's keine Rückspiele. Wenn man einmal in der K.O Phase nicht performt, war's das auch schon für dich. Eine zweite Chance bekommt man dann auch nicht mehr.

Als Spieler eine WM erleben zu dürfen, ist etwas Besonderes, gerade auch, weil es so selten stattfindet und das größte Fußballevent überhaupt ist.

rallerapper799  20.06.2023, 14:32
@EmenyStrike

Keine Rückspiele gab es auch in der KO-Phase der CL 2020. Da wurden die Spiele schließlich in einem Spiel entschieden. Dies allerdings auch, weil nur noch wenig Zeit blieb, weil der Lockdown dazwischenkam.

rallerapper799  20.06.2023, 14:35
@EmenyStrike

Dennoch finde ich eine WM unpassender, um den besten herauszupicken, weil eine Champions League noch mehr beweist, welche Anstrengung man wirklich auf sich nehmen musste, um Hin- und Rückspiel zu meistern.

EmenyStrike  20.06.2023, 14:36
@rallerapper799

Absolut verständlich, aber wir können uns auch darauf einigen, dass beide Weltklasse Spieler sind.

Haaland

Ganz klare Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Haaland

Haaland,der macht Tore,wie am Fließband.