sind italiener Latino´s?

17 Antworten

Sorry Leute jetzt gibt ein bisschen Geschichte!! Ich bin napolitanischer Herkunft und deutscher. 1) Latino ist ein Lateinisches Wort. 2) Die Südamerikaner werden so genannt wegen den Spanischen und Portugiesischen Eroberern 3) Früher hießen sie Azteken(Brasilien,Argentinien usw.) und Inkas( Mexikaner,Peruanern usw.) dann wurden sie durch die Eroberer aufgelöst und auf geteilt Mittelamerika für die Spanier und Südamerika für die Portugiesen. 4) Indianer heißen nur so wegen Christoph Columbus weil er dachte das wäre Indien aber es war Amerika also sind die wahren Indianer die Inder in Indien. 5) Ist Latein nicht ohne Grund die tote Sprache weil sie damals nur von den Römern und Griechischen Gelehrten gesprochen wurde und durch die Ausdehnung des römischereiches zur ersten Welt Sprache wurde. 6) Sind Italiener KEINE Latinos weil wir sprechen kein Latein mehr wir sprechen heut zu Tagen eine Ableitung von Latein deswegen sind die Spaniern und Portugiesen auch keine Latinos. 7) Wenn man aus Italien kommt, Ist man das in welcher Stadt man geboren oder Wohnt (Römer aus Rom, Neapolitaner aus Neapel, Sizilieaner aus Sizilien, Mailänder aus Mailand, Turiner aus Turin) und so weiter. So wie man heute sagt ich bin Hamburger oder Berliner oder oder oder. 8) Denn bevor es das Römischereich grab. Gab es kein vereintes Italien es waren kleine Herzogtümer wenn man es so grob nennen will. 9) Stammen die Römer aus zur einer hälfte aus Anatolien und Umgebung die vor 3500 Jahren wegen Hungersnöten an die griechische und italienische Küste zogen in sehr großer Zahl. Denn Forscher haben in Rom Bauten gefunden die nicht von den Römern sind sonderen von einer anatoliesche Kultur geprägt sind und einfach von den Römern überbaut und abgerissen wurde. 10) Rein logisch und geschichtlich gesehen kann sich keiner auf der Welt Latino nennen!!! Das waren die Erober die in Brasilien und Mexiko mit stark pegmentierte Menschen (Afrikanischen Sklaven) ankamen und für die Arbeit missbrauchten so wie später die Siedler in der heutigen USA. 11) Es ist doch klar das überwiegend alle Menschen sagen für mich ist ein Latino ein Süd oder Mittelamerika stammender Mensch und nicht Italiener oder Spanier oder portogiese denn es wird uns ja so schon seit ca. 700 Jahren vorgesagt das man sie so nennt. Ich bin ja schließlich auch kein Italiener sondern Neapolitaner! Wenn man sich mal richtig schlau macht und nicht immer nur Wikipedia vertraut kann man auch was lernen weil jeder Hans und Franz kann in Wikipedia was rein schreiben was eventuell stimmt oder völliger Müll ist!!!!! Was ist mit der Menschheit los leiden alle an Verdummung bisschen logisches denken tut nicht weh und schadet nicht! Und falls ihr noch was wissen wollte die Franzosen sind eigentlich auch Deutsch!!! Früher hießen sie Franken und gehörten so wie Sachen, Bayern und Badenern zum damaligen Deutschenreich im Jahre 748 was damals noch von verschieden Adels Häusern regieret wurden ist doch dann kam Karl der Große und machte aus dem kleinem fränkischen Reiches das heut bekannte Frankreich. Deswegen wird er auch der Vater Europas gennant weil sein Hauptsitz in Aachen war und wo noch heute seine Spuren zu finden und zu sehen sind gibt deutsche und Franzosen die noch heute darüber streiten. Amerikaner heißen auch nur so weil sie in Amerika leben deren vorfahren waren überwiegend Europäer und Afrikaner. Na noch mal was gelernt!UND DAS WAR DIE PURE WAHRHEIT!!!!

gennarinogarina  24.04.2015, 02:37

ich habe mich schlau gemacht ....die italienische sprache, ist die einzige ,die das wort LATINO überhaupt versteht.

das wort "latino" ist wirklich italienisch !

denn die italienische ,ist die einzige ,die das wort richtig übersetzt!

(latein sprechen) sprichst du latein???

italienisch ->  parli latino

spanisch-> hablar latín

portug. ->falar latim
gennarinogarina  24.04.2015, 03:05
@gennarinogarina

@ Truetalk23  wir sprechen kein Latein mehr.... stimmt ,eigentlich nurnoch im Vatikanstadt in (Rom/Italy) Amtssprache Latino(latein).

einzige ort auf der welt , wo noch wirklich latein gesprochen wird.

Truetalk23  19.06.2015, 15:10
@Truetalk23

an mache dinge muss man einfach logisch ran gehen und sich mal selbst schlau machen und mal menschen fragen die damit was zu tun haben

BSDetector  22.01.2017, 04:10

Das ist leider nur teilweiße richtig, Punkt 2 ist einfach nur falsch die Spanischen Eroberer nannten Sie wie bereits Columbus einfach Indianer bzw "Indios". Punkt 3 ist auch falsch Die Atzteken, Maya lebten weder in Brasilien noch in Argentinien sie lebten im heutigen Mexico, während die Inkas in Peru lebten. Es gab zwar ein Abkommen wonach Amerika aufgeteilt werden sollte aber nicht wie du es beschrieben hast, der Papst entschied damals im Vertrag von Tordesillas, dass der östliche teil Südamerikas an Portugal geht inkl brasilien und der Rest des Kontinents fiel an Spanien. Punkt 8 auch leider auch nicht so ganz richtig, es gab zwar kein vereintes Italien aber Herzogtümer? Es gab einzelne Siedlungen von Etruskern, Griechen sowie Phönizer (später Karthago). Italien war also Multikulti. Punkt 10 Man kam keineswegs bereits mit Sklaven an diese kamen erst später um dort zu arbeiten " Im Jahr 1501 erteilten die spanischen Könige Ferdinand von Aragon und Isabella von Kastilien daraufhin den Siedlern der Neuen Welt die
Erlaubnis, neue Arbeitskräfte in Form von schwarzen Sklaven zu
"importieren".  Der rest kann so stehen bleiben. Leider kann auch hier jeder Hans und Franz schreiben was er will und einen auf großen Macker machen ;). Über die restlichen Abfälligen bemerkungen seh ich einfach mal hinweg merkste selbst das du dich hier auch nicht so toll informiert hast.

Babegongi06  03.06.2020, 21:14

Amerika heisst Amerika wegen Amerigo Vespucci ein italiener und Columbus ist auch ein italiener

Idunno232  19.06.2020, 16:31

Es gibt unterschiede was man auf italienisch für latino versteht und quf spanisch

Da es großteils nur spekulationen da sind hier, wie ich das Wort in Florida erklärt bekommen habe: "Normalerweise beziehen es Leute auf (ausschließlich) Südamerikaner, es steht allgemein aber für Leute aus/Mit wurzeln aus dem Ursprünglichen lateinischen Raum."

Lange Geschichte in kurz: Caesar hat die Mittelmeer-region lateinisiert. Mittelmeer-staaten haben Südamerika kolonisiert. Amerikaner generalisieren Südamerikaner als Latino, da sie aus dem Ehemals Lateinischen Raum kommen.

Kp wie man da die sprache Latein an sich miteinbaut und 30 paragraphen schreibt..

Dennoch geb ich Recht, Italiener sind die OG-Latinos. Ebenfalls gebräuchlich für Portugiesen und Spanier ist Hispanic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idunno232  19.06.2020, 16:32

die wurzeln der italiener ist nicht diesselbe wie von spanier und portugiesen. Latinos hat nicht nur mit der sprache sondern auch mit den wurzeln zutun. Deshalb werden auch französisch sprachige in amerika nicht latinos genannt weil sie auch keine sind.

Also es is immer eine frage wie man es sieht

1.Manche sagen nur die aus Latein Amerika sind Latinos bzw. Latinas

2.Auch Spanier, Portugiesen, Italiener weil sie ausgewandert sind also nach Lateinamerika

3.Alle haben die Typische Rotblütigkeit (wie man des halt so bezeichnet) also sind alle sogegesagt verbunden😂😂

4.Man kann sich die Wurzeln anschauen dann sind die meisten , die aus Lateinamerika kommen zum Teil auch Italiener, Spanier, Portugiesen

Also ich der selber Italiener ist finde das man das ruhig behaupten kann wegen den Wurzeln der Latinos usw. Allgemein gesagt ist dieses Thema sehr umstritten aber wiederum sind diese Nationen alle miteinander verbunden.

xMaryyyx  08.03.2020, 00:05

Italiener sind natürlich KEINE Latinos.Gott.

JuanPerez  02.05.2020, 21:14
@xMaryyyx

Na sag mal gehts noch ? Latino -> Person aus Lateinamerika. Wo kommen Italiener her? Richtig aus Italien. Wo liegt Italien ? In Europa. Keine Latinos und ende

Babegongi06  03.06.2020, 20:11

Lateinisch ist von Italien . Lateinisch ist die Muttersprache von den Spaniern Italiener,Frankreich,Portugal und Rumänien gehts noch

Idunno232  19.06.2020, 16:27

Natürlich haben sie nicht die selbe wurzeln? Die vorfahren der italiener sind römer und die von spanier und portugiesen iberer? Die römer waren indogermanisch und die iberer kamen ursprünglich aus afrika.

Natürlich sind italiener, spanier,portugiesen latinos..Die Franzosen und Rumänen in gewissermassen auch. Weil wir sprachlich und teilweise Kulturel die wahren Erben der Römer sind. Natürlich sind wir keine Latinoamerikaner die sind erst durch Koloniesierung und Einwanderung aus Europa erst zu Latinos bzw "Lateiner" geworden. Deswegen sind wir in Europa ja auch Europäische Latinos.Wir bezeichnen uns auch untereinander auch Latinos.Und deswegen wie kann man behaupten das wir Italiener keine sind, schliesslich sind wir der Ursprung der "Lateinischwelt" die RÖMER SIND EIN ITALISCHES VOLK und ergo bezeichnet man die Etnischen, sprachlichen und Kulturellen Nachfahren in den genannten Länder auch als Latinos.

mafia7  02.01.2017, 12:23

Ja Italiener Spanier Portugiesen sind Latinos aber die Rumänen sichrr nicht

Idunno232  19.06.2020, 16:34

Das ding ist dass die vorfahren der portugiesen und spanier keine römer waren. Italien ist das einzige land deren vorfahren die römer waren. Bei frankreich sind die vorfahren gallier und bei spanien und portugal sind es die iberer

Die MENSCHEN die früher latein gesprochen haben , stammen aus dem römischen reich......

Einfach mal nach dem wort "LATINER" googeln......

dann bemerken alle schnell woher die latiner kommen !!!

die hauptstatt der latiner , war in latium (heute lazio - Rom in Italien)

latiner = latino

das wort latiner ist latein und übersetzt man es im Italienischen , Spanischen und Portugiesischen heisst es latino , und nirgend wo anders....

deshalb

italiener , spanier und portugiesen......

marcolino999  23.08.2013, 10:36

und die argentinier , brasilianer u.s.w.... nennt man latino-americano