Welche Länder sind Latinos?

3 Antworten

Als Latino wird meist ein Mensch von lateinamerikanischer Herkunft oder von lateinamerikanischer Kultur bezeichnet. „Latino“ ist auch die Kurzform für das spanische Wort latinoamericano („Lateinamerikaner“). Allerdings werden oft auch, aufgrund ihrer vom Lateinischen abstammenden Sprache, Personen mit spanischer oder portugiesischer Herkunft als Latinos bezeichnet, obwohl das eigentlich gar nicht richtig ist.

Latinos sind für mich vor allem Menschen aus Mittelamerika und der Karibik, evtl. auch aus Südamerika... aber eigentlich ist "Latino" doch eine (fast schon abwertende) Bezeichnung für spanischsprachige Einwanderer in den USA