Peruana?

3 Antworten

Nein, Italiener sind keine Latinos. Vielleicht wollte sie das eher auf die Sprache beziehen, da spanisch und italienisch zu den romanischen Sprachen zählen und sich auf Latein gründen.

Bella742
Fragesteller

Ich habe dir gerade eine Antwort geschickt, dass ich selbst bei gute Fragen gesehen habe.🤷🏻‍♀️

Und wie gesagt, ist das nur eine Frage von mir gewesen,da ich es sehr oft höre und staune immer wieder wenn ich es lese 👍🇵🇪💋🇮🇹

Bella742
Fragesteller

sind italiener Latino´s? (Herkunft, Südamerika, italiener) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/sind-italiener-latino-s#answer-31249379🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇵🇪🇵🇪🇵🇪🇵🇪🇵🇪🇵🇪🤗 Glaub ich nicht,da ich ihr immer wieder sage, das Italien zur EU gehört, und das Europa ist und nicht Südamerika 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😔😔😔, leider sagt Sie mir dann auch noch,soo NEIN, Bella!!! Google das mal 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Was soll ich da noch sagen??🤫🤔🤔😊😂😂🤣

Italiener sind ganz bestimmt keine Latinos. Ich bin Halbitalienerin. Aber wir mögen die Peruaner.

Bella742
Fragesteller

Wir auch euch 🥰🇮🇹😍🇵🇪🇵🇪🇵🇪🥳💋

What? Italiener sind keine Latinos. Wie kommt sie überhaupt darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Bella742
Fragesteller

Weil ich das sehr oft lese und höre!!!!!

Das war ja auch nur eine Frage von mir !da ich weiß dass Italien zur EU gehört!!

Italien ist sogar gründungsmitglied der europäische Union 🇮🇹🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Aber ich lese sehr auf das Italiener selber sagen sie wären Latinos 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Tinkerbell263  17.12.2021, 11:20
@Bella742

Beruhig dich.

Viele in Deutschland aufgewachsene Italiener wünschen sich, sich mit anderen verbunden zu fühlen.

Die Muslime haben sich untereinander. Ostasiaten haben das. Latinos.. Skandinaven.. Osteuropäer und Slaven.. die Italiener stehen diesbezüglich einfach etwas einsam auf dem Spielfeld.

Das kann schon mal schwer sein, seine kulturelle Identität zu verstehen.

Ich weiß nicht, wie es Latinos in Deutschland geht. Könnte mir vorstellen, dass eure Kultur sehr viel anders ist, als die Deutsche und ihr euch manche Fragen gar nicht stellt. Für Italiener ist es einfach so, dass wir irgendwie genauso sind wie Deutsche, aber irgendwie auch nicht. Die Unterschiede sind ganz klein und manchmal fühlt man sich dann einfach, als wäre man irgendwie kein Fisch und kein Fleisch.

Bella742
Fragesteller
@Tinkerbell263

Also ich bin hier sehr gechillt 😜😂😂😂

Aber als latina auch sehr temperamentvoll 😔🤣🤣🤣🤣🤣

Dann werde ich jetzt meditieren und ruhig bleiben 🤥🤥🤡 wat Heißt hier (*Beruhig dich?!?!?!).🤯😵🤯😵🤯😵🤢🥴 🗣️Ich bin Ruhig.🙇🏻‍♀️😘🙋🏻‍♀️

Bella742
Fragesteller
@Tinkerbell263

Danke für die schnelle Antwort 🙋🏻‍♀️

Noch ein schönes Wochenende..

LG von ein🥩 und 🐟 und doch ein Mensch 🥰💋💋💋

JuCe555  17.12.2021, 12:14
@Tinkerbell263

Also ich bin Halbitalienerin und ich kann dir versichern, dass wir (die Italiener) keine Schwierigkeiten mit unserer kulturellen Identität haben, wie du es formulierst. Es stimmt schon, dass wir zu keiner größeren kulturellen Gruppe zählen wie zum Beispiel die Moslems. Viele von uns sind aber auch eng mit den Griechen verbunden (una faccia una razza), obwohl die Sprachen nicht besonders ähnlich sind.

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Osteuropäer stärker miteinander verbunden sein sollten als die Italiener mit den anderen Ländern, in denen romanische Sprachen gesprochen werden, also mit den Spaniern, Portugiesen und Franzosen (Rumänen sind in diesem Kontext trotz ihrer romanischen Sprache kulturell tatsächlich eher den Slawen zuzurechnen).

Was die Ostasiaten angeht, glaube ich kaum, dass deren Verbundenheit untereinander stärker ist als die zwischen Deutschen und Portugiesen oder Bulgaren. Sie sprechen teilweise völlig andere Sprachen und auch kulturell gibt es große Unterschiede. Ich denke eher, für uns hier so weit weg in Europa scheint es so, als wären alle ostasiatischen Länder total ähnlich.

Oh nein, Italiener sind ganz anders als die Deutschen. Wir sind zwar super integriert in Deutschland und viele Deutsche und Italiener sind Freunde, aber da gibt es doch große Unterschiede, vor allem im Wesen.

In diesem Sinne... Buona giornata!

Tinkerbell263  17.12.2021, 14:05
@JuCe555

Beh penso sia evidente che non parlo per tutti gli italiani mai esistiti.. dico soltanto che all'estero esiste una certa fraternità tra etnie diverse.

Gli austriaci, svizzeri tedeschi e tedeschi in Italia si sentono molto uniti tra loro. Mentre ovviamente uno svizzero è diverso da un tedesco. Sono differenze che all'estero non contano più.

Vivendo in Germania smetti anche di vedere differenze tra italiani del nord e quelli del sud. Ma non significa che un napoletano è uguale ad un genovese.

Perciò sì, che un rumeno e un bulgaro in Germania possono sentirsi fratelli. È un fenomeno normalissimo. Ma ovviamente non vale per tutti. Conosco pure italiani che evitano italiani di altre regioni, perché sono troppo diversi. Se vuoi puoi dire pure che un foggiano è diverso da un barese. Ma non cambia il fatto che mettendo in un contesto globale, la cultura italiana e quella tedesca sono molto simili.

Dipende dal punto di vista.

Bella742
Fragesteller

Hallöchen

Könntest Du bitte den Kommentar von vega 85 nach gucken.

Hier bei gute Frage ( bei Antwort)*weil da diese Person auch behauptet, dass die Italiener zu den Latinos (Lateinamerikaner) zählen?!!!🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️