Darf ich mich latino nennen?

2 Antworten

Ja, sowohl als Dominikaner, als auch als Italiener wärst du Latino. Also bist du wahrscheinlich 3/4 Latino, aber eben in der Schweiz sozialisiert, auch wenn deine Muttersprache zumindest mit Spanisch ist.

Es kommt also einfach darauf an, was du sagst: Soy Latino. Dann muss das der Rest der West so hinnehmen, wenn du dich so fühlst. Wenn nicht ist auch o.k.

Dass hier in mitteleuropäischen Gefilden viele Schubladen klappern und alles nach DIN sein muss, sollte dich nicht stören. Das sind keine Latinos.

Du kannst Dich Latino nenen, wenn Du Dich als solcher fühlst.

Andere Latinos werden Dich wahrscheinlich nur als solchen anerkennen, wenn Du mutterprachlich Spanisch sprichst, und ein paar Eigenschaften demonstrierst, die für einen Latino vorrausgesetzt werden.

Dein Aussehen spielt keine Rolle. Latinos können sonstwie aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung