Sorry Leute, wenn das eine dumme Frage ist. Aber ich kenne mich beim Fußball nicht so aus. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr mir es erklären könnt?

4 Antworten

Er ist Trainer bei Manchester City und sehr erfolgreich gerade. Fast unmöglich ihn zu bekommen

Fragevonmir3
Fragesteller

Trainiert der dann England, oder ist der nicht Italiener? Trainiert er Italien?

JojoMVP  11.09.2023, 20:29
@Fragevonmir3

Er stammt aus Spanien und coacht in England mit Manchester City wie gesagt, die gerade sehr erfolgreich sind

iiarurel818  11.09.2023, 20:31
@Fragevonmir3

Er ist Spanier und nur Vereinstrainer.
Er könnte auch Nordkorea trainieren wenn er bock hätte. Tut er aber nicht.
Auch Jürgen klopp will nur den Verein coachen und nicht noch hauptsächlich/nebenbei die Natio.

SMOGAN  26.09.2023, 12:23
@iiarurel818

Nebenbei geht da gar nicht ! Entweder ProfiligaTR (wie in diesem Fall Premiere League) oder NationalTeam, das ist heutzutage ein Vollzeit(Ausschließjob).

NG Smogan

iiarurel818  26.09.2023, 12:43
@SMOGAN

Geht schon, die meisten wollen es einfach nicht was aber auch verständlich ist

SMOGAN  27.09.2023, 07:26
@iiarurel818

Hi LEON

NEIN, geht nicht. Auf jeden Fall in unserem Land nicht; ich meine 🤔 dass das vertraglich geregelt ist, aufgrund der Satzungen des DFB.

NG Smogan

er steht aktuell noch bei Manchester City unter Vertrag. theoretisch könnte er die Nationalmannschaft übernehmen, aber genauso wie bei Klopp ist es sehr unwahrscheinlich, dass er seinen Verein vorzeitig verlässt, zumal es bei City momentan echt gut läuft

daher werden in erster Linie Trainer gesucht, die aktuell vereinslos sind, damit sie direkt und ohne Vertragsauflösungen und Ablösen übernehmen können

wie auch manche hier geschrieben haben, ist die Nationalität für den Trainer nicht wichtig. die Spieler müssen die deutsche Staatsbürgerschaft haben, beim Team drumrum ist das nicht wichtig. Stefan Kuntz zum Beispiel trainert die türkische Nationalmannschaft, Jürgen Klinsmann ist in Südkorea. der Trainer muss nur ne entsprechende Trainerlizenz haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Ich schätze die "Allgemeinheit" glaubt das der Trainer auch die deutsche Nationalität haben muss, was aber laut Regelwerk nicht der Fall ist.

Ansonsten ist es so, dass Trainer mit aktiven Verträgen erstmal nicht zur Verfügung stehen, weder Pep noch Kloppo.

Der Trainer sollte schon im Idealfall der deutschen Sprache mächtig sein, das macht die Verständigung einfacher.

Fragevonmir3
Fragesteller

Kann Pep das nicht? Ich dachte er hat Bayern trainiert. Zählen die jetzt nicht mehr zu Deutschland? Was ist mit dem anderen Spieler? Wenn ich mir da ein paar anschaue, denke ich mir auch. Ob die überhaupt deutsch könnten.

Koernchen79  11.09.2023, 20:52
@Fragevonmir3

Er kann tatsächlich deutsch, aber hat nicht muttersprachlich. In Vereinsmannschaften tummeln sich verschiedene Nationen, da kann es auch schon mal englisch sein.

Ich weiß zwar nicht, was dieser rassistische Kommentar soll, aber in der Nationalmannschaft spielen nur Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft (ggf. doppelt). Die sind alle mindestens hier aufgewachsen und Muttersprachler. Unabhängig davon, ob sie weiß, schwarz, gelb oder rot sind.

Fragevonmir3
Fragesteller
@Koernchen79

Okay, wusste ich nicht. Habe doch gesagt, das ich von Fußball keine Ahnung habe.