Bester Fußball Trainer (1980-Jetzt)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jürgen Klopp 25%
Pep Guardiola (Beste Statistik) 25%
Xabi Alohnso 25%
Carlo Ancelotti 13%
Alex Ferguson 6%
Jose Mourinho 6%
Rinus Michels (Laut Experten der Beste) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Rehhagel der Beste. Hätte ihn gerne angeklickt. Und ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber unter Heynckes hat Bayern mMn am allerbesten gespielt, gefolgt von Hitzfeld.

Woher ich das weiß:Hobby
LauschixPro
Fragesteller

Sorry aber da in den anderen Fragen und Antworten zu diesem Thema, König Otto nie (außer von mir) erwähnt wurde, hab ich ihm keine Auswahlmöglichkeit gegeben.
Bin zu 100% deiner Meinung

LauschixPro
Fragesteller

Unter Pep hat Bayern 20 mal hintereinander Gewonnen!! Wurde erst von Man City wieder geschlagen. Trainer von Man City: Pep Guardiola

CorgiMcweasel  08.04.2024, 21:14
@LauschixPro

Ja, aber leider hat Guardiola nie mit Bayern die CL gewonnen, was Hitzfeld, Heynckes und Flick geschafft haben. Guardiola ist in den großen Spielen immer wieder an spanischen Klubs gescheitert, gegen Barca sogar mit 0:3 und gegen Real mit einer 0:4-Schlappe. Er fand einfach kein Konzept und war hllflos und erfolglos gegen die. Und mit Man City hat es auch viele Jahre gedauert, bis er endlich die CL gewann....und dies mit einem Verein, der mit das meiste Geld hatte, mehr sogar als Real, welches in der Zwischenzeit unter Zidane sogar dreimal die CL gewann, trotz weniger Geld. So gerne ich ihn mag: das gehört auch zu seiner Karriere als Trainer

LauschixPro
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Das ist richtig, wenn man aber seine Erfolge aufzählt bleibt er für mich und den meisten Experten dennoch MINDESTENS Platz 5.

LauschixPro
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Außerdem hat Pep zweimal das dribble geholt, dass hat bisher noch keiner. Und eine 100 Punkte Season in der Premier League auch nicht, genau so wenig wie er mit Bayern 20 mal hintereinander Gewonnen hat und über eine Season 50 spiele ungeschlagen, schaffte nicht einmal Hanzi Flick (der Angeblich beste Bayern Trainer)

WinfieldScott  08.04.2024, 22:00

Man muss natürlich sagen dass Rinus Michels der Erfinder des Totalen Fußballs ist mit dem eure genannten Trainer ihre Taktiken entwickelten, macht ihn für mich nicht unbedingt besser, wollte ich aber mal in die Runde schmeißen

LauschixPro
Fragesteller
@WinfieldScott

Mir ist bewusst das die Heutige Taktik natürlich ursprünglich von  Rinus Michels stammt, deswegen ist er auch auf vielen Experten Listen Platz 1. Für mich aber nicht, zumindest nicht wenn man ihn mit heutigen vergleicht

LauschixPro
Fragesteller

Rehhagel hat mit relativ großen Teams nichts gerissen. Seine Fähigkeit bestand da drin mit Underdog Teams das Maximale rauszuholen. Z.B Real Madrid, Bayern usw. mit den hätte er nichts geholt (nicht viel).
Halte ihn trotzdem für den besten, doch das ist die Erklärung warum er auf vielen Experten Listen nicht weit oben ist.
Bei mir aber schon

Pep Guardiola (Beste Statistik)

Ganz klar die xabi Alonso jetzt schon wählen sind alles Erfolg Fans

WinfieldScott  26.04.2024, 13:06

Finde ich auch, er hat gute Chancen einer der besten zu werden, doch dafür muss er noch was beweisen. Mehr ähnliche Season und am besten noch beim anderen Team.

LauschixPro
Fragesteller

Ja das stimmt, wenn er um den Titel erneut (am besten noch mit anderen Mannschaften) mitspielt, dann kann man ihn wo als „bester Trainer“ einordnen. Zumindest deutlich höher als jetzt

Hellomehelp  26.04.2024, 22:43
@LauschixPro

Dass muss er erstmal 4-5 Jahre bringen am besten noch mit Leverkusen dass wäre ja dann erstmal vielleicht pep Niveau von Barcelona was auch schon extrem schwer wäre danach kommt ja noch pep von Bayern und City aber er ist wahrscheinlich vom Potenzial her aktuell der beste Trainer der Welt ganz ehrlich Zidane ist sogar 3-4 mal krasser als Xabi aktuell

LauschixPro
Fragesteller
@Hellomehelp

Zidane hatte bei Real das beste Team der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten, ich will nicht sagen das hätte jeder gekonnt, doch was Alonso hier macht, dass kann ganz sicher nicht jeder! Zidane halte ich nicht für als zu gut

LauschixPro
Fragesteller
@Hellomehelp

Xabi hat bei Leverkusen 3-4 richtige Top Spieler, doch nur Florian Wirtz war das Niveau wo von Zidane 11 Spieler um 2016 hatte. Dennoch bricht Leverkusen Weltrekord (oder nur Europa? Ich glaube Club America (Mexiko City) waren mal noch stärker, bin mir aber nicht sicher)

Die besten zurzeit. Jürgen klopp. Pep Guardiola. Ancelotti. Xabi . Möchte mich ungern auf eine feste NR 1 festlegen

LauschixPro
Fragesteller

Xabi Alonso?

bisher nur mit einem Team so gut. Wenn auch geil, und ich ihn deswegen mag, reicht das nicht ihn mit Trainer zu vergleichen die ähnliche Erfolge mit mehreren Teams erreicht haben.