Mit 19 noch Fußballprofi werden oder eher nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig da heutzutage sehr viele den Wunsch/Traum haben Fußballer zu werden. Doch wenn du Connections hast, könntest du vielleicht eine Chance haben. Aber du musst bedenken, dass du wohl nicht der einzige bist, der gute Connections hat. Aber es wäre besser wenn du schon davor in einem Club spielen würdest. Vielleicht könnte jemand dein Talent entdecken doch es ist wirklich schwierig. Bereite dich jetzt schon mal auf traurige als auch gute Nachrichten vor damit du später nicht so krass überrascht wirst .Sorry aber es ist schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja für mich nicht so realistisch. Und die ganzen connections bringen auch nichts, wenn du nicht ablieferst. Aber du bist schon so lang raus, normal müsstest du für diesen Schritt normal sämtliche Junioren Mannschaften eines höherklassigen Vereins durchlaufen haben. Nur ein Probetraining wird zeigen was du kannst, aber halte das ganze für unwahrscheinlich in deinem Fall noch Profi zu werden.

Träumen ist zwar erlaubt aber mit 19 Jahren wird man einfach kein Bundesliga-Profi mehr.

Die erfolgreichen Spieler die haben mit 19 Jahren schon längst ihren Profi-Vertrag.

Nein, niemand wird Profi der nicht durchgehend im Verein gespielt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Nein, weil Du in dem Alter garnicht mehr in die Strukturen reinkommst ... 0%!