Falscher Verein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wenn es dich glücklich macht 67%
Wechsel deinen Verein 20%
Nein sowas macht man nicht 13%

3 Antworten

2 Vereine möchte ich auch nicht unterstützen.

Warum nicht? Zumal die auch noch in verschiedenen Ligen spielen...

Ich bin auch Fan meines Dorfkreisligisten, von einem Regionalligisten etwas weiter weg und eines BuLi Clubs.

Woher ich das weiß:Hobby
Copenhagen95  11.08.2020, 20:42

Fan ist man nur von einem Klub.

Wenn es dich glücklich macht

Ich bin im Moment Fan von fünf Fußballclubs, meine Nr. 1 spielt in der 3. Liga, die anderen 4 in der 1. Liga. Sollte Düsseldorf in der Relegation absteigen, ist es neu verteilt: Dann 3 in der 1. und je einer in Liga 2 und 3. - Ein Leben lang Fan? Nein, denn schon Bertold Brecht (kein Fußballer, sondern Stückeschreiber) meinte: wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen ...

Ich versichere: Dieser mein Beitrag enthält nur sehr wenig Ironie, ist zu 98,5 % ernst gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Man bleibt sein Leben lang Fan. Offensichtlich warst du KEIN Fan, sonst könntest du das nicht so einfach wechseln oder wechseln wollen. Als jemand, der ohnehin nie Fan war, kannst du natürlich auch Sympathisant von einem Verein werden, aber auch da wirst du eben kein Fan sein.