Was ist euer persönlicher Lieblingsverein im Bereich Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Borussia Dortmund 41%
SV Werder Bremen 24%
FC Bayern München 18%
RB Leipzig 18%
Bayer Leverkusen 0%
Union Berlin 0%
1. FC Köln 0%

10 Antworten

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Benyi790
Fragesteller

Danke für so viel Mühe 😗😗

Im Moment Heidenheim. Einfach verrückt was die schaffen/ machen. Klassenerhalt sollte bald kein Thema mehr sein.

Borussia Dortmund

Zumindest von den aufgelisteten.

FC Liverpool und Manchester City 👍👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Benyi790
Fragesteller

Dann Guck gerne in Nr. 2 rein 😉

Benyi790
Fragesteller
@Dahmen

Ich hab ein mit internationalen Vereinen erstellt 👍

Borussia Dortmund

Immer schon gewesen, - egal auf welchem Tabellenplatz sie sich gerade befinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung