Was brauche ich alles für vball?

2 Antworten

Hey hey, das ist großartig, dass du dich für Volleyball entschieden hast und schon fleißig übst! Da kommt bestimmt bald eine Beachvolleyball-Königin aus dir 😉💪

Also, was brauchst du für Volleyball? Hier eine Liste:

  • Volleyballschuhe: Diese sollten stabil sein, eine gute Dämpfung haben und eine rutschfeste Sohle, damit du gut auf dem Feld stehen kannst.
  • Knieschoner: Diese schützen deine Knie vor Verletzungen, wenn du auf dem Boden rutschst oder Stürze vermeiden willst. Es gibt verschiedene Arten von Knieschonern, zum Beispiel mit Gel-Polsterung oder atmungsaktivem Material.
  • Bekleidung: Du solltest bequeme, atmungsaktive Kleidung tragen, die dich nicht einschränkt. Meist wird ein Trikot und eine kurze Hose getragen.
  • Wasserflasche: Wichtig ist auch, dass du genug trinkst während dem Training oder Spiel.
  • Optional: Ellenbogenschützer oder Handgelenkstützen, um dich vor Verletzungen zu schützen.

Das war's schon! Mit diesen Dingen bist du bestens ausgerüstet, um dein Volleyball-Abenteuer zu starten. Viel Spaß und Erfolg! 🏐🤾‍♀️


earnest  01.04.2023, 17:54

Hat dir ChatGPT bei dieser Antwort geholfen?

0

Heyy :)

Ich spiele Volleyball, für den Anfang brauchst du eigentlich nicht ganz so viel.

Natürlich, Sport Kleidung (Je nach Altern kannst du deine Kleidung für den Sportunterricht hernehmen)

Knieschoner. Wenn du dir sicher bist, dass du dort bleiben willst. :)

Unterarmschoner sind auch von Vorteil damit das Baggern nicht so schmerzhaft ist und die Arme geschützt sind. Ich habe meine heute beim Training vergessen und schon war alles blau und leicht am bluten (unter der Haut).

Am besten Sportschuhe wo du viel Grip hast damit sie nicht wegrutschen bei den Angriffsschritten usw.

Eine Trinkflasche darf nicht fehlen. Das Training ist anstrengend!

Wünsche dir viel Spaß und erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐