Glaubt ihr DFB hat jetzt eine Chance dadurch das Flick weg ist?

5 Antworten

Es geht ja jetzt nicht darum, wie wir am Dienstag gegen Frankreich in einem Freundschaftsspiel auftreten, sondern es geht darum, wie wir nächstes Jahr bei unserer Heim-EM auftreten und das sollte besser sein, wie unser Auftreten gegen Japan. Hansi Flick hatte seine Chance. Er hat kein Konzept gefunden, diese Mannschaft nach der desaströsen WM besser zu machen. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Von daher, gibt es gar keinen anderen Weg, als mit einem neuen Trainer ins EM Jahr zu gehen. Es kann nur besser werden und die Einzelspieler sind auch besser, wie die Mannschaftsleistung es abbildet. Das muss ein neuer Trainer raus holen und dann haben wir vielleicht eine Chance, die Gruppenphase der EM zu überstehen.

Komplexe520
Fragesteller

Mir geht es aber um den spiel am Dienstag was tippst du

Das wird noch dauern. Denn was der Mannschaft einfach fehlt, ist dass sie keine Gelegenheit hatten, sich aufeinander einzuspielen, weil Flick einfach zu viel rotiert hatte.

Komplexe520
Fragesteller

Aber dadurch das er weg ist, denke ich das sie gegen Frankreich eine Chancen bekommen

rallerapper799  10.09.2023, 18:21
@Komplexe520

So schnell geht das nicht. Erst muss das neue Konzept des Nachfolgers auch Hand und Fuß haben.

rallerapper799  10.09.2023, 18:31
@Komplexe520

Ich lass mich überraschen. Sehe aber gegen Frankreich deutliche Schwierigkeiten, weil Frankreich eine Nation ist, die im Fußball hoch angesehen ist.

Komplexe520
Fragesteller
@rallerapper799

Glaube die Franzosen werden nicht ernst spielen um dfb zu helfen es ist ja ein FSpiel

rallerapper799  10.09.2023, 18:43
@Komplexe520

Tja, schön wärs. Dann wären aber die französischen Fans nicht begeistert und würden ihren Spielern Befangenheit vorwerfen.

Die Entlassung kommt Monate zu spät. Jetzt direkt Wunder zu erwarten ist aber eh unrealistisch. Vielleicht können wir aber wenigstens 2024 ein bisschen mithalten.

Was das Ganze mit dem Basketball zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar

Nun, so schnell wird der neue nicht viel verändern, wie es nach dieser Blamage gegen Japan nötig wäre.

Das ganze System muss verändert werden. Die deutsche Elf spielt Altherren Fußball : Langsam, statisch, quer und zurück statt steil nach vorne und lässt dem Gegner immer so viel Zeit die Defensive zu ordnen. So kreiert man keine Torgefahr !

Letztlich : Ich würde mir wünschen, die deutschen Fußballer hätten sich dieses Endspiel unserer Basketballer angesehen !!!!

Jein - sicher liegt so etwas immer auch am Trainer, aber insgesamt macht die deutsche Mannschaft einfach einen satten Eindruck, da fehlt die Gier, gewinnen zu wollen, vielleicht auch der Stolz.