Wer sollte Eurer Meinung nach als defensivstarker Linksverteidiger bei der EM 2024 in der Stammformation der deutschen Nationalelf spielen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kai Havertz (Nagelsmann bleibt dabei) 54%
Robin Gosens 15%
Maximilian Mittelstädt 15%
David Raum 8%
Christian Günther 8%
Jordan Beyer (Burnley) 0%
Luca Netz;Nathaniel Braun oder Anthony Jung(welcher von diesen?) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kai Havertz (Nagelsmann bleibt dabei)

Man sollte es einfach nochmal probieren weil wir vorne genug "Gurken" haben denn sonst findet er sich wahrscheinlich auf der Bank wieder und das wäre Verschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

sehe ich auch so....finde, dass Havertz der einzige deutsche Spieler war, der bei der EM 2020 und der WM 2022 in zwei Turnieren ordentlich bis gut gespielt hat, was man von keinem anderen Spieler sagen kann.

Dahmen  26.02.2024, 07:13
@CorgiMcweasel

Er hat sich auch jetzt bei Arsenal reingespielt und war Samstag stark und mit einem Tor selbst beschenkt.

Kai Havertz (Nagelsmann bleibt dabei)

Kleinstes Übel von allen und meiste Erfahrung. Könnte überraschen.

Das Team war aber z.B. gegen Mexico besser, wo er fehlte. Der war meiste Zeit beschissen in seinen Teams. Wurde irgendwann wieder besser. Überbewertet, nur weil er im Ausland spielt/e. In einer EM!? Der ganze Haufen gegen Frankreich oder England haha

Gosens immer Licht und Schatten. Immer Probleme im Stellungsspiel. Zweikampf war auch mal besser..

Irgendwer muss ja antreten. Hätte ich mir sonst überlegt ob das überhaupt Sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
CorgiMcweasel
Fragesteller

du meinst er war in seinen Vereinsmannschaften wie Leverkusen, Chelsea und Arsenal schlecht? Irgendjemand muss ja antreten? vielleicht möchte Kanada den Davies an Deutschland abgeben, ich habe gehört Kanadier teilen gerne ;)

Torontonian  23.02.2024, 07:03
@CorgiMcweasel

Er hatte vor Antritt im DFB in Arsenal saisonübergreifend nicht 1x getroffen. Wenig bis keine Vorlagen. Letztlich sass er ja auch endlich. Ich finde schon das es schlecht ist. Die Presse schrieb "das Team um Havertz" *g*. Davies ist zwar noch wichtig aber so gut wie früher auch (gerade) nicht. Von mir aus aber gerne. Haha, stimmt, auch mal Tisch und Stühle verleihen wir. Admit, wenn sich jmd bei uns entschuldigt entschuldigen wir uns auch mal zurück das er sich entschuldigen musste. Kein Klischee. Und ich habe in D schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ein Goodie bekomme. Hier auch so selten

Maximilian Mittelstädt

Seit er in Stuttgart spielt, ist er weiter gereift und spielt auch jetzt gerade eine gute Saison.

David Raum würde ich als Backup mitnehmen.

Und wenn Nagelsmann ernsthaft Havertz auf diese Position stellen will, dann kann er genauso gut Neuer im Sturm aufstellen. Dann ist das Tor leer und Deutschland kriegt in der Nachspielzeit weitere Gegentore, wie die Bayern in Leverkusen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
David Raum

Das ist aber keine deutsche Parade-Position.