Mit welcher Formation sollte deiner Meinung nach die deutsche Nationalelf bei der EM 2024 spielen (mit deiner Wunschaufstellung im Hinterkopf)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere Formation 54%
ein defensiver MIttelfeldspieler 23%
die Doppelsechs (zwei defensive MIttelfeldspieler) 23%

4 Antworten

andere Formation

Offensive MF wie Sane und Musiala, der ebenfalls recht schnell ist.

Kimmi ist nunmal gerade der beste 6er. International eig auch ganz vorne. Hat gerade Beef mit Tuchel. Rappelte richtig, Aussprache war nix. Hat wohl endlich Balls. Das überträgt er aufs DFB-Team, dann läufts besser

Gute IV mit Übersicht wie Tah. Schnelle Umschaltspieler die auch mal paar m weiterlaufen. Taten sie nicht

Verteidigung ist primär gerade Baustelle, wird vernachlässigt. Aktive Seitenwechsel finden auch nicht statt. Wäre auch sehenswert wenn/falls D sich eh blamiert. Bringt Gegner raus

Easy jetzt D einzuschätzen, läuft alles meist über ihre eine Seite... und das beschissen.

Wenn Rüdiger, Gündogan und Hummels wegbleiben sind die Fehlerauslöser weg. Noch paar % besser.

Ich fande Rüdiger cool aber der stolperte, als würde er mit den Stollen hängenbleiben, zuletzt ständig mehrfach in einem einzigen Spiel (!!!) Nur gegen Mexico nicht. Hummels war auch sehr oft in Dortmund das Problem. Deshalb spielt er ja kaum. Gestern direkt wieder beteiligt. Schuld oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
CorgiMcweasel
Fragesteller

also nur ein 6er (Kimmich) deiner Meinung nach?

Torontonian  22.02.2024, 13:22
@CorgiMcweasel

Könnte reichen wenn der Rest passt. Könnten 1 bis 2 weiter mitlaufen. Die könnten sich quasi abwechseln, im Spiel Seiten wechseln und die Gegner so auskontern. Wenn die Qualität nicht da ist muss man improvisieren und verwirren. Was unberechenbareres. D kann man lesen wie ein Buch

andere Formation

Ich bin kein Fußball-Experte. Aber eines ist mir in den letzten Jahren im Vergleich eklatant aufgefallen:

  • Die Spieler selbst müssen - egal in welcher Aufstellung - auch zusammen harmonieren, eine Ball-Sprache sprechen, nicht nur Standfußball abhalten wollen (ja haben die denn im Vergleich zu Tennisspielern gar keine Kondition mehr oder was ist da los?)
  • schnellere Konter präzise ausführen
  • es gibt bei der Deutschen Aufstellung immer eine gut sichtbare "Vorzugsseite". Das weiß auch der Gegner. Warum wird da zu wenig auf Ausgleich geachtet und sich diese Blöße so oft gegeben?
  • Diese ewige deutsche Rückspielerei lässt nur die Spielzeit ablaufen. Missing chances!

Mag sein, dass die anderen Länder einfach inzwischen zu gut geworden sind im Vergleich, aber diese Unterschiede fallen doch jedem auf. Lassen sich diese nicht verringern, so hat da dieses deutsche Trainerkarussel-Spiel (o.k., nicht so sehr üblich bei der National-Elf) wenig Sinn.

Alles Gute!

andere Formation

Einen 6er (DM) und einen 8er (ZM) aufstellen... Verstehe gar NICHT, dass das so wenig Teams machen. Abwehr- SpielAufbau u. eine ideale Ballverteilung ist soo enorm WICHTIG !

Und am Besten ROCCO REITZ schon mit'reinnehmen, jung, talentiert u. dynamisch.

Ein VfL 1900 Fohlen

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel
Fragesteller

Reitz als Stamm-ZM der Nationalelf bei der EM im Sommer oder erst mal nur als Ersatz mitnehmen, um ihn während des Spiels rein zu schmeißen

andere Formation

6-3-1

Gute Stürmer haben die eh nicht mehr. Die Abwehr ist grottenschlecht

Leonardinho967  21.02.2024, 14:36

Wenn die Abwehr grottenschlecht ist, warum dann 6 Abwehrspieler?

CorgiMcweasel
Fragesteller
@TitanicS

also vier Abwehrspieler und zwei defensive Mittelfeldspieler? Oder was beinhalten die 6 Defensivspieler?

CorgiMcweasel
Fragesteller
@TitanicS

also alle 6 Spieler auf einer Linie? und alles Abwehrspieler? oder wie kann man sich das vorstellen?

TitanicS  22.02.2024, 11:28
@CorgiMcweasel

Das wäre dann wie eine Straßenblockade. Bei Deutschland reichen 4 Abwehrspieler nicht mehr. Alle auf einer Reihe ja. 4 Innenverteidiger und 2 Außenverteidiger. Dazu noch Hilfe von einem 6er . 🤣

CorgiMcweasel
Fragesteller
@TitanicS

kein Durchkommen mehr ;) Jetzt muss man nur noch gute Defensivspieler für das deutsche Team finden, die auch bei der EM defensiv gut spielen können ;)

TitanicS  22.02.2024, 11:38
@CorgiMcweasel

Ja. Hoffentlich. Das wäre echt das beste. Schauen wir mal wie die EM laufen wird. 😃