Wie weit kommt Deutschland in der EM 2024?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Aus in der Gruppenphase 34%
Achtelfinal 31%
Meister 14%
Viertelfinale 9%
Halbfinale 9%
Finale 3%

8 Antworten

Aus in der Gruppenphase

Der Trainer klammert sich an seinen Posten und wird wieder nicht nach Leistung sondern Gesinnung aufstellen.

Das Flick, Neuer eine Nr. 1 Garantie am Krankenbett mit Beinbruch gab ist im Hinblick auf das dann Lebensalter von Neuer ( 37) als auch den ungewissem Genesungsverlauf grob fahrlässig und zeigt seinen Hang zur Nibelungentreue.

Neuer--Nr. 21 von 24 bei National-Torwarten;

egal ist ja der Lieblings-Ja-Sager vom Bundes-Hansi.

https://www.kicker.de/europameisterschaft/topspieler-tor/2021/7

Manuel Neuer galt lange als der beste Torhüter der Welt. Laut einer neuen Rangliste des Magazins "Kicker" ist er nun nicht einmal mehr Weltklasse.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100101146/-kicker-ranking-manuel-neuer-ist-nicht-mehr-weltklasse-torhueter.html

Wo sind denn die neuen, jungen Wilden, die in die A-Nationalmannschaft drängen; es wird doch wieder auf die "angejahrten" FCB Profis zulaufen die bereits in mehreren Turnieren enttäuschten.

"Kicker"-Ranking: Manuel Neuer ist nicht mehr Weltklasse

Woher ich das weiß:Hobby

Ich werde bei der Umfrage nicht meine Stimme abgeben, weil ich mich nicht festsetzen möchte. Es kann noch Kadertechnisch zu viel passieren. Aber ich hoffe sehr, dass das deutsche Nationalteam soweit kommt wie möglich, ist ja logisch.

Ich bin Fußballfan und wünsche der Nation in der ich lebe natürlich, dass sie so weit wie möglich kommt in dem Turnier. Meine Vermutung ist jedoch, dass Deutschland (hoffentlich) aus der WM gelernt hat und der Bundestrainer unter anderem einen richtigen 9er aufstellt, wie bspw. Füllkrug, der momentan der beste deutsche Stürmer ist was die Anzahl der Tore in der Bundesliga angeht. Deutschland hatte die meisten Torschüsse der Weltmeisterschaft 2022 und scheiterte auch daran, diese Torschüsse nicht ins Netz zu bringen. Der andere Teil der uns die WM leider erschwert hat, ist die wackelige Abwehr. Die Abwehr muss zusammenwachsen und sich blind verlassen können wie beispielsweise Italien bei der letzten Europameisterschaft, was mich schwer beeindruckte.

Ich persönlich denke, dass Deutschland zur Heim-EM die Wende schafft und würde mir sehr wünschen, dass sie diese EM gewinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meister

Italien hat 2018 die WM Quali nicht geschaft und dann 2021 die EM gewonnen.

Die Dinge können sich extrem schnell ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Achtelfinal

Maximal. Innerhalb 18 Monate wird sich die Mannschaft nicht verbessern.

Aus in der Gruppenphase

Würde den Geldschränken, die den Stolz für ihr Land bei solchen Turnieren teilzunehmen verloren haben, nur das schnelle Ausscheiden gönnen.