Wer war für Euch der beste ausländische Spieler seit dem Jahr 2000?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Messi 56%
Mbappe 33%
Cristiano Ronaldo (Portugal) 11%
Ronaldinho 0%
Zidane 0%
Ronaldo (Brasilien) 0%
Neymar 0%

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Schwer zu sagen, zumal ich über mehrere Jahre verteilt unterschiedliche Spieler favorisiert habe.

Ronaldo Nazario war jedenfalls mein Favorit zwischendurch, ebenso wie Ronaldinho Gaucho. Auch von Zinédine Zidane wusste ich zum Teil. Cristiano Ronaldo kannte ich erst seit der WM 2006, ebenso wie Lionel Messi. Neymar rückte erst 2014 in den Fokus. Kylian Mbappé erst 2018.

Was ich aber ganz sicher sagen kann: es gab damals "mehrere" Spieler, die Leistungen brachten und gefürchtet waren.

Was heute dagegen sich immer mehr durchsetzt: es wird "ein" Leistungsträger gefürchtet. Wenn dieser kaum oder nicht trifft, haben alle ein Problem.

Was die Folgen davon sein können, hatte der FC Barcelona ohne Lionel Messi 2021/22 deutlich unter Beweis gestellt: sie hatten keinen Spielmacher mehr. Ihr Hoffnungsträger war weg. Dadurch machte Barça plötzlich keinem Topclub in der Champions League mehr Angst.

Mbappe

Der hat so viele Tore gemacht, ohne den hätte Frankreich keine/kaum (eine) Chance.

Aber 2 Platz. Messi