Wer war eurer Meinung nach der beste deutsche Torwart bevor Neuer Torwart der National-Elf wurde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sepp Maier 45%
Oliver Kahn 35%
Harald "Toni" Schumacher 10%
Toni Turek,Uli Stein,Nigbur oder Tillkowski (welcher von diesen?) 10%
Rene Müller 0%
Andy Köpke 0%
Bodo Illgner 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oliver Kahn

Auch der beste Torwart aller Zeiten. Neuer würde nichts halten können hätte er nicht prime boateng vor sich.

Oliver Kahn

In der Strafraumbeherschung halte ich Sepp Maier für den Besten. Dafür war Maier bei Elfmetern nicht der Glücklichste im Tor.

Wenn man Manuel Neuer ausklammert, ist mein Favorit Oliver Kahn.

Jens Lehmann. Ihn fand ich super. Er war auch derjenige, der das berühmteste Tor als Torwart erzielt hat, für den FC Schalke 04.

Jens Lehmann und Tim Wiese. Beide völlig kaputt im Hirn, aber die besten Keeper.

Sepp Maier

Unangefochten der MaierSepp.