Welchen deutschen Fußballer hättet ihr gerne öfter in der Nationalmannschaft gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sandro Wagner 33%
Robert Huth 25%
Max Kruse 17%
Sebastian Deisler 17%
Marko Marin 8%
Martin Max 0%
Timo Hildebrand 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Max Kruse

Am meisten Martin Max (hatte leider die falsche Wahl genommen), danach Max Kruse, dann Deisler und Wagner. Zur Zeit von Huth waren wir eigentlich stark genug.

Max hätten wir bei der EM 2000 und bei der EM 2004 sehr gut gebrauchen können, da wir in beiden Turnieren vorne schwach waren und er in Topform und am torgefährlichsten war. Wagner, aber auch Freiburgs Petersen und damals schon Füllkrug hätten wir sehr gut bei der WM 2018 gebraucht, alle haben in der Saison viele Tore geschossen. Und nicht zu vergessen Kießling in den späten 2000ern und frühen 2010ern.

Deisler hatte mit am meisten Talent, ist aber bei der Euro 2000 auch nur mitgeschwommen.

Hildebrand brauchten wir eigentlich gar nicht. In seiner Zeit waren wir besser besetzt als mit Hildebrand. An den Leistungen von Kahn, Lehmann und Neuer war sowieso nichts auszusetzen. Und auch Adler und vor allem Enke fand ich zu dem Zeitpunkt besser.

Marin spielte ja schon bei meinem Verein. Sein Höhepunkt war eher so um 2010. Bin mir nicht sicher, ob er uns qualitativ so geholfen hätte. Da hatten wir eigentlich eine richtig gute Truppe zusammen. Glaube kaum, dass wir 2008 und 2010 gegen Spanien sowie 2012 gegen Italien mit ihm besser ausgesehen hätten.

Ansonsten hätte ich noch mitgenommen:

EM 1984: Friedhelm Funkel, Benno Möhlmann, Matthias Herget und Gerd Zewe mitnehmen und mehr Norbert Meier spielen lassen.

WM 1986: Guido Buchwald (um dort schon Maradona auszuschalten)

EM 1988: Karl-Heinz Riedle von Werder Bremen, Hansi Dorfner und Thomas Häßler sowie Libero Gunnar Sauer für den verletzten Libero Herget bringen müssen anstatt Linksverteidiger Pflügler

EM 1992: Holger Fach und Michael Rummenigge

WM 1994: Mario Basler und Gaudino mehr spielen lassen als Wagner und Brehme

WM 1998: Eilts, Andy Buck, Dowe, Hochstätter und evtl. Scholl anstatt Freund, Ziege, Helmer, Babbel, und Möller nominieren. Und warum hat Marschall nicht gespielt?

EM 2000: Max, Beinlich, Thon und Neuville hätten mit müssen

EM 2004: Fabian Ernst und Martin Max

EM 2016: Sandro Wagner, Kießling, Bellarabi, Alex Meier

WM 2018: Lars Bender, Gnabry, Sandro Wagner, Kruse, Petersen, Füllkrug

EM 2020: Kruse, Stindl, Maxi Arnold, Marvin Friedrich, evtl. Younes

WM 2022: warum Schlotterbeck und Süle anstatt den formstärkeren Hummels?

Mir persönlich wurden zu viele Spieler nicht mitgenommen oder eingesetzt, die in Topform waren.

Dies trifft für mich insbesondere auf Vogts und Löw seit der WM 2014 zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Keinen :-) Waren halt nicht gut genug, konstant oder passten einfach nicht Wagner lustig da er beim Assi-coachen auch nicht so kompetent zu sein scheint. Man weiss nicht mal was er da genau tut. Reisesekretär oder

Die Anderen waren auch und sind noch mit zuviel mit Privatkram beschäftigt (gewesen). V.a. Insta-Kruse. Also selbst Schuld aka Selbstsabotage

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Sebastian Deisler

Er war eins der größten Talente die wir hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Sandro Wagner

Wäre er nicht so früh zurückgetreten von der Natio und wäre er nicht nach China gewechselt wäre er eine starkem Sturmoption gewesen

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Sandro Wagner

Er könnte sogar noch jetzt aktiv sein!