Wie funktioniert das mit dem Heim und Auswärtstrikot bei WM/EM?

2 Antworten

Da die Spiele ausgelost sind, hat die Mannschaft die vorne steht Heimrecht, darf also sagen in welchem Trikot sie spielen, die andere Mannschaft muss dann Trikot 2 tragen😉

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn beide die gleichen Farben haben muss einer nunmal ausweichen. Stell dir vor Österreich spielt gegen die die Schweiz und beide in rot. Da blickt doch keiner mehr durch.

0le0473
Fragesteller

Aber tragen die nicht auch manchmal sonst des andere Trikot?