T-Shirt mit Falten, wie bekomme ich die raus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi , es gibt bestimmte Bügelauflagen die du dazwischen legen kannst und es dann Trozdem glatt Bügel kannst . Oder wasche es und schüttelte es gut aus und zieh noch etwas dran um falten zu vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es das Trikot nass auf einen Kleiderbügel zu hängen und von der Luft trocknen zu lassen; klappt zumindest bei manchen T-Shirts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschen und dann erst zum Trocknen hinlegen und wenn es noch leicht feucht, aber nicht mehr nass ist (sonst verzieht es sich) auf einen Bügel hängen. Das mach ich oft, dann muss man nicht so viel bügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche ein Tuch oder ähnliches (evtl etwas feucht machen) dazwischen zu legen wenn du es bügelst. Wenn die Falten aber richtige scharfe Knicke sind bekommst Du sie so gut wie nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dampfbügeleisen ungefähr  auf mittlerer Hitze einstellen und warm werden lassen. Dann nimmst du dir noch eines von Mamas Geschirrtüchern. Das Tuch legst du aufs Shirt und dann bügelst du es ganz einfach, ohne dass es am Bügeleisen  schmilzt. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geb meine Sachen zum Bügeln in einen Laden, hauptsächlich Hemden. Solche "Spezialsachen" wären da sicher auch kein Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bügeleisen, niedrigste Stufe und ein feuchtes Tuch auf die betreffenden Stellen legen. dann bügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Trikot geht doch nicht kaputt, wenn Du es bügelst - Du musst einfach ein feuchtes Tuch drauflegen und dann bügeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel7604
08.02.2016, 13:33

aber weil das Trikot ja aus Plastik ist, also aus syntetic, würde das dann nicht kokeln?

0

Was möchtest Du wissen?