WIieso schwitzt man mehr im Fußball Trikot?

2 Antworten

Weil ihr dann wahrscheinlich keine hochwertigen Trikots aus habt, sondern irgendwelche Synthetischen Stoffe. Die kostengünstige Variante halt. Die sind wenig atmungsaktiv und saugen auch keinen Schweiß auf. Reine Baumwolle ist da immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist der Stoff des Trikots weniger atmungsaktiv und enger, sodaß mehr Wärme drinnen bleibt und du entsprechend mehr schwitzt.

Fragender88812
Fragesteller

aber sollten die nicht gerade atumgsaktiver sein bei dem Sport?