Kann man so ähnliche Tops im Büro anziehen?

euleella  05.09.2023, 18:51

Ist das ein Büro mit Publikumsverkehr?

euleella  05.09.2023, 18:53

Wenns dir anderen im Büro nicht stört...warum nicht.

cherrytaste98
Fragesteller

Wieso sollte es uberhaupt jemanden stören

euleella  05.09.2023, 20:08

Warum fragst du dann, ob du es anziehen kannst?! In einer Bank z.B. ist so ein Outfit nicht angebracht.

cherrytaste98
Fragesteller

Ich arbeite aber nicht bei der Bank, ich hab nichts mit Kunden usw zu tun, es sind dort nur Angestellte

7 Antworten

Für ein korrektes Business Outfit ist das nicht ok, da müssen die Schultern bedeckt sein (mindestens ein wenig Ärmel) und der Bauch muss sicherer bedeckt bleiben, auch wenn Du Dich mal reckst.

Es kommt halt darauf an wie verstockt Dein Arbeitgeber ist. Daraus resultiert aber auch die Frage ob Du da weiter arbeiten willst? Ich hätte auf jeden Fall ein Problem mit einem Arbeitgeber der mir meine Kleidung vorschreibt. Den Job würde ich zwar vielleicht notgedrungen annehmen, aber weiter suchen.

Da aktuell mehr Leute gesucht werden als verfügbar sind, haben solche Arbeitgeber eine echte Herausforderung: die können ihren Laden bald zu machen weil keiner mehr da arbeiten will, oder sie gleichen es mit mehr Geld oder anderen Vorteilen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Klassisch ein klares NoGo, da geht weder bauchfrei noch die Armform (bürotauglich heißt mindestens kurze Arme), aber das kann hier und da liberaler gehandhabt werden, nur sollte man das vorher klären.

Der Bauch sollte bedeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
cherrytaste98
Fragesteller

Hab doch geschrieben, dass man mein Bauch nicht sehen wird

Ja, ohne weiteres. Ich finde auch nicht, dass der Bauch bedeckt sein muss.