wie bügelt man eine flagge? besteht aus 100% polyester

6 Antworten

Nimm ein glattes, sauberes Geschirrhandtuch, mache es naß und wringe es fest aus. Dann legst Du die Flagge glatt auf die Unterlage, das feuchte Tuch drüber, und "dämpfst" es durch das Geschirrtuch. Es muß leise zischend dampfen, wenn Du das Bügeleisen aufdrückst. Immer nur aufdrücken, nicht ziehen.

Auf niedriger Stufe anfangen und am besten ein Geschirrspülhanttuch zwischen die Flagge und dem Bügeleisen legen!

Probier´s mal an einer Stelle mit niederer Temperatur und beobachte, ob es anfängt zu kleben. Wenn nicht, dann steigere die Temperatur schrittweise bis das Gewebe anfängt zu schmelzen, das merkst du sofort, wenn das Eisen beginnt schlechter zu gleiten. Dann nimmst du die Temp. wieder zurück, bügelst weiter und beurteilst die Glätte. Wenn´s nicht glatt wird, weiß ich auch keinen anderen Rat.

Auf keinen Fall bügeln. Sonst hattest du mal eine Flagge und ein Bügeleisen ;)

Aufhängen und unten mit irgendwas schwerem befestigen damit sie straff hängt irgendwann müssten die Falten weg sein.