Wie krieg ich meine Jacke ( aus Nylon oder Polyester ) wieder falten frei?Hilfee :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach sie mal ganz nass und häng sie so tropfnass auf einen bügel endweder nach draussen oder über die wanne oder dusche. wenn sie dann trocken ist müste sie glatt sein.

geht das auch wenn ich sie beim duschen im bad lasse und funktioniert es auch mit dem Duschdampf?

0
@Genclik27

das glaub ich nicht. meines erachtens muss sie ganz nass sein. aber versuch doch erst mal mit duschdampf, richtig nass machen, wenns nicht klappt kanst du dann doch auch noch machen.

0

Wenn ich sie ganz nass machen würde , wie lange würde es dauern bis es trocknet? wenn ich es jetzt nass machen würde und zur sonne legen würde?

0
@Genclik27

hab erst heute gelsen das du ein komentar geschriebe hast. aber ich hätte es eh nicht gewust. ich weis nur, wenn was nass auf den bügel und (ewentuell dann in die sonne)gehängt wird. ist es im normalfall schön glatt

0

Du kannst sie schon Bügeln und zwar folgendermassen: leg ein Bauwolltuch unters bügeleisen, immer an der Stelle, wo Du bügelst, das Tuch musst Du halt verschieben. Leg erst das Rückenteil aufs Brett, streich es aus, so dass keine Knitter mehr drun sind, leg das Tuch hin und büglen übers Tuch bei Stufe 2. Du kannst die ganze Jacke so bügeln. Glaub mir, es geht. Viel Erfolg. G.Elizza

krieg ich falten wenn ich lange wach bin?

hallo, ich bin seit tagen total lange wach nachts und meine sis meint ich hätte langsam augenringe und falten. kann das stimmen? und fals ja wie werde ich sie los?

...zur Frage

Wie richtig bügeln, wenn 'Nicht Bügeln!' draufsteht, 100% Polyester?

Hallo,

Ich brauche bitte Rat von einer erfahrenen Hausfrau.

Vor mir liegt ein recht rares NBA Spielertrikot, das ich kürzlich erworben habe und heute mit der Post gekommen ist. Leider ist es total zerknittert und sieht in diesem Zustand wirklich nicht schön aus. Es besteht aus 100% Polyester und hat vorne sowie hinten neben aufgestickten Elementen auch Gummi-Aufdrücke. Der Stoff ist horizontal fein gerippt und das Etikett sagt ausdrücklich Nicht Bügeln!

Ich habe bereits vorsichtig versucht auf Stufe 1 zu bügeln, allerdings hatte das kein Effekt, die Falten blieben unverändert. Erhöhe ich die Leistung merkt man sofort, dass das Bügeleisen nicht mehr gleitet sondern leicht am Kleidungsstück hängenbleibt. Ebenso habe ich versucht ein Tuch dazwischen zu legen, leider ohne Erfolg bei den Falten...

Könnt Ihr mir bitte etwas empfehlen wie ich das wieder knitterfrei hinbekomme?

...zur Frage

Falten in der KunstLederjacke

Hallo undzwar habe ich mir letztens eine Jacke aus Twill mit Kunstlederärmeln gekauft. Beim zuschicken im Paket bekam diese Falten an den Ärmeln was ich jetzt seit 1 Woche im Schrank am hängen habe und immernoch keine Gerade ärmel habe.

Habt ihr eine Idee wie ich die Falten rausbekommen kann?

...zur Frage

Wellensteyn Jacke bügeln?

Ich hab mir online eine wellensteyn Jacke (Zermatt) gekauft beim auspacken habe ich gemerkt das sie ziemlich zerknittert ist bei der Pflege steht nicht bügeln.. wie kann ich sie glatt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?