Wo kann ich kaputte Regenjacken zum Textilrecycling geben?

3 Antworten

Du kannst sie in die Altkleider Container werfen,auf dem Recyclinghof abgeben oder im Restmüll entsorgen. Ein richtiges Recycling gibt's noch nicht bei Kunstfaser Kleidung

Ich denke die Sachen vom Altkleidercontainer werden auch sortiert und nicht mehr tragbare Kleidung wird von diesen Unternehmen recycelt.

Das kann nur noch thermisch verwertet werden = Müllverbrennung. Eine Wiederverwertung ist schon wegen der Beschichtungen, der Futterstoffe und den Farbpigmenten problematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung