Wärmer bügeln als erlaubt?

4 Antworten

ich bügel meine reinen Baumwoll Hemden auc immer auf der höchsten Stufe, egal was auf dem Schidchen steht, das mache ich schon seit vielen vielen Jahren so, aber es hat nie ein Hemd bei mir dadurch Schaden genommen, warum die Hersteller dort andere Angaben machen, entzieht sich auch meiner Kenntnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bügle alle Hemden grundsätzlich mit Dampf. Habe damit noch nie ein Problem gehabt. Man sollte ja einfach nicht zu stark drücken, wenn man mit Dampf arbeitet und dies vor allem nicht bei Kunstgeweben, da kann es schon mal einen Schmelzprozess geben und ein Teil ist kaputt.

Verstehe auch nicht, warum Stufe 1 angegeben wird. Damit sie halt nicht schuld sind, wenn jemand zu heiß bügelt vermutlich.

Simon772
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht. Weil bei Stufe 3 kann ja bei 100% Baumwolle nichts passieren. Außer halt, dass diese Bügelfreie Schicht evtl. was abbekommt könnte ich mir denken.

Simon772
Fragesteller
@Losona

Wenn ich mal richtig krass drauf bin, vielleicht sogar auf 3 muhaha

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Was mir so einfällt, es könnte eventuell daran liegen das man die Knöpfe nicht so heiß über bügeln sollte. Dann geben die Leute vorsichtshalber Stufe 1 an. 🤷‍♀️

Simon772
Fragesteller

Wer bügelt denn die Knöpfe😂😂 Aber bei manchen Leuten ist das verständlich, ich sag nur "Achtung Heiß" auf Kaffebechern

Nordseefan  31.07.2023, 22:13
@Simon772

Oder Katze nicht in der Mikrowelle trocknen.

Aber die Hersteller sichern sich halt ab. Gibt leider geung leute die wegen jedem eignelich logischen Furz klagen: hat mir keiner gesagt, bin ja soooo dumm