kleid aus polyester und nylon bügeln

4 Antworten

Ich würde es befeuchten (mit einer Sprühflasche) und dann feucht bügeln. Danach auf den Bügel aufhängen, damit es nicht wieder knittert. Wenn Du so eine Sprühflasche nicht zur Hand hast, dann nimm ein feuchtes Tuch (z.B. ein Geschirrtuch) und lege es unter das Kleid. Dann das Kleid mit dem feuchten Tuch darunter bügeln. Immer Stelle für Stelle und das Tuch weiterschieben, wenn Du mit einer Seite fertig bist.

Viel Spaß beim Abschlußball!

sweetegirl
Fragesteller

vielen dank :)

Hänge es über Nacht raus auf einen Bügel..dann sollte es glatt sein morgen. Oder setzte die Dusche unter Dampf und hänge das Kleid dort über nacht auf.

Sowas steht immer auf dem Pflegeetikett!

Sieh mal nach!

Nylon darf nicht gebügelt werden, das würde am Bügeleisen kleben bleiben!

Ja, ich weiss, die Frage ist nicht neu, nicht von Heute und trotzdem bekommst Du von mir nachträglich noch eine Antwort!

L.G.Elizza

Hi, entweder du hängst das Teil in ein warmes feuchtes Bad, oder du dämpfst es nur im Hängen ab. Stell das Eisen ja nicht drauf, sonst gehst du als Schweizer Käse auf den Ball.