Ab welcher Jugend gibt es Karten und wie werden diese eingesetzt?

2 Antworten

Das ist je nach Landesverband unterschiedlich. Ich empfehle Dir hier unbedingt mal in die Durchführungsbestimmungen Deines Landesverbandes einem Blick zu werfen.

Aber: Bezüglich der Disziplinarstrafen wird eine Menge Mist erzählt:

Das erteilen von Verwarnungen und Feldverweisen ist in JEDER Altersgruppe erlaubt. Es entfällt für einige Altersgruppen lediglich die Anzeige durch Signalkarten.

Also:

Wer sich daneben benimmt, der fliegt genau so wie die großen BuLi-Vorbilder. Nur dass er dafür keine Karte gezeigt bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung