Ab welcher Jugend gibt es Karten und wie werden diese eingesetzt?

3 Antworten

Das ist je nach Landesverband unterschiedlich. Ich empfehle Dir hier unbedingt mal in die Durchführungsbestimmungen Deines Landesverbandes einem Blick zu werfen.

Aber: Bezüglich der Disziplinarstrafen wird eine Menge Mist erzählt:

Das erteilen von Verwarnungen und Feldverweisen ist in JEDER Altersgruppe erlaubt. Es entfällt für einige Altersgruppen lediglich die Anzeige durch Signalkarten.

Also:

Wer sich daneben benimmt, der fliegt genau so wie die großen BuLi-Vorbilder. Nur dass er dafür keine Karte gezeigt bekommt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hier ab C-Jugend.

Das ist vom Landesverband abhängig.

Nach Gelb-Rot 5-Minuten-Zeitstrafe?

Wir, A-Jugend-Kreisliga-Mannschaft in NRW, hatten heute ein Spiel, bei dem der Gegner 2 Gelb-Rote Karten gesehen hat. So weit, so gut, jedoch war der Schiedsrichter der Meinung, dass im Jugendbereich nach einer Gelb-Roten Karten eine 5-Minuten-Zeitstrafe eintrete, sodass die Spieler nach 5 Minuten erneut auf das Spielfeld durften. Meine Frage: Ist das richtig, oder hat der Schiedsrichter sich geirrt? Und falls ja, haben wir Recht auf ein Wiederholungsspiel o.Ä. ? Danke im Voraus füpr alle Antworten

...zur Frage

Wenn ein Spieler 2 mal hintereinander in der E-Jugend gespielt hat, kann er eine Woche später in der F-Jugend eingesetzt werden? Oder zählt er als festgespielt?

...zur Frage

Wenn man Neuer Schiedsrichter ist, welche Jugend pfeift man als erstes?

Also bei uns gibt es erst ab der D-Jugend Schiedsrichter. Aber kann es sein, dass man direkt irgendwie die C-Jugend pfeifen muss oder sogar B? Wie läuft das so ab.

...zur Frage

Darf ein F Jugend Spieler bei der E Jugend ein Turnier spielen und am nächsten Tag ein Turnier für die F Jugend spielen?

Darf ein F Jugend Spieler bei der E Jugend ein Turnier spielen und am nächsten Tag ein Turnier für die F Jugend spielen?

...zur Frage

F-Junioren Karten?

Hallo Liebe Com,

Ich pfeife demnächst eine F-Jugend Mannschaft. Es ist mein erstes kleinfeld spiel, welches ich pfeifen muss und deswegen meine Frage: Gibt es bei den F-Junioren Gelbe und Rote karte, wie sieht es mit der Zeitstrafe aus? Was passiert, wenn der Spieler, der schon eine Zeitstrafe erhalten hat noch ein Foul begeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?